ZitatOriginal von sayd
wie kann ich eigentlich zb bei einem boolean object unterschiedliche teile sprich zb nur die oberseite texturieren ?
Ich versuche das so zu beantworten:
Normalerweise kann man soetwas z.B. per UV- mapping lösen.
Das UV mapping in AOI ist aber nicht so intuitiv wie man sich das wünschen würde (- daran wird gearbeitet).
Die andere Methode ist die Flächen mit dem prozeduralen Texturen - die z.B. auch bitmaps enthalten können - zu texturieren.
Dann kann man mit Texturparametern arbeiten und Flächen oder Punkten (vertices) die man im Editor auswählt spezielle Eigenschaften zuweisen.
Hört sich kompliziert an und ist - zumindest bis man es einmal gemacht hat - auch ungewöhnlich. Wir wünschen uns also für die Zukunft einen Pinsel mit dem man Flächen anmalt! Ich werde das mal als Feature Request einstellen.
Das kann aber auch jeder andere User dem "Unzulänglichkeiten" auffallen.
So - nun aber zu der Frage:
Das Handbuch läßt sich darüber aus - englisch natürlich:
http://www.housepixels.com/aoi…/textures2.html#tex_param
Punkt 5.1.7
Aber ich hänge mal eine Datei von mir dran die für das Review gemacht war:
http://people.freenet.de/vidiot/AOI/camera_04.aoi
Ich hoffe das erklärt es etwas. Ich wünschte das wäre einfacher - ausnahmsweise ist hier andere Software wie mein Truespace oder Hexagon echt im Vorteil - aber in Hex ist das Rendern nichts und TS ....
Vid
PS: Wer der englischen Sprache mächtig ist sollte auch hier Hilfe suchen:
http://friendlyskies.net/aoiforum/index.php
- Genauso zu empfehlen wie das Bryce Board - aber da tummeln sich im Augenblich(!) noch mehr AOI User