Raumschiffmodell

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valgard.

• Hi Valgard,

das Bild kommt wirklich gut rüber, der Planet und die Atmosphäre sind korrekt bis auf die Wolkenwirbel im Vordergrund, die stellenweise zu harte Begrenzungskanten zum Untergrund haben, die dürften auch ruhig etwas weicher werden, in etwa so wie ihre Kollegen im Hintergrund.

Das Schiff gefällt mir ausnehmend gut, die Textur könntest Du auch so lassen, aber ich würde eine andere Sekundärbeleuchtung empfehlen. Bei dem Helligkeitsgrad des Planeten im Hintergrund hättest Du in Wirklichkeit aus dem gewählten Blickwinkel nur eine schwarze Silhouette des Schiffes vor Dir. Was hältst Du davon, ein Sekundärlicht noch dicht HINTER dem Schiff zu platzieren so dass um die Kanten ein schmaler Reflektionskranz des Planetenlichtes simuliert wird, so wie `ne Linsenüberstrahlung? Das Schiff selbst müßte dann allerdings noch deutlich dunkler kommen. Einige Rumpfdetails würden so jedoch plötzlich "zu leben anfangen", besonders der Teil heckwärts, wo nur Weltraum dahinter ist...

Das helle Teil an den Heckauslegern krieg ich sinngemäß nicht eingeordnet,
    das strahlt als hätte es irgendwie selbst eine Lichtquelle?

Jo - der Korintenka..er vom Dienst hat wieder seinen Senf abgegeben *grins* ...

Hatte übrigens auch mal Monzoom, die normale Version, aber hab nie wirklich was damit gemacht, daher *staun*...
    Ich hab`s dann vorletztes Jahr in Ebay gesetzt, vielleicht hätt ich es nochmal behalten sollen...:P

erstmal happy rendering
    vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.