DeepPaint

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crossmaker.

• Hallo hgm,

bisher kannte ich deep paint nur als Bundle tool für die DeepExploration Suite von Right Hemisphere und dort ist es u. A. zuständig für UVmapping &Co, ist gar nicht allein zu haben und kostet als sog. Media Bundle ca 250 Dollar. Da ist es dann in der Tat ein plugin für 3DSMax, Maya und noch ein paar der anderen "Großen".

Ich habe jetzt einen link gefunden wo die von Dir erwähnte freeware angeboten wird, aber es handelt sich dabei NICHT um das oben genannte UV tool, sondern das hier (CNN net) ist vielmehr sowas wie ein "Corel Painter" ( ehem. Fractal Design Painter ) in plugin Format für Photoshop &Co.

Ich war grad bei Right Hemisphere auf der Site und dort ist kein Wort über das freeware tool zu finden, das muss wohl mal speziell als Werbematerial released worden sein oder sowas.
    Bin grad dabei, mir das freeware-plug zu saugen, schaun mer mal...

hier der link:

http://www.foto-freeware.de/deep-paint.php

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Hi,

haben wir auch schonmal gehabt, guckst du mal hier: Deep Paint 2.0 kostenlos

Das Programm ist zwar auch vo RightHemisphere, aber nicht zu verwechseln mit dem Deep Paint 3D und Deep UV, mit denen tatsächlich UV-Painting und UV-Mapping möglich ist, ähnlich Maxons Bodypaint.

greetz
    dj

• Hallo space,
    vielen Dank für deine Infos! Hast recht auf der Homepage findet man keinerlei Hinweise! Das Programm habe ich auch unter dem Link und auf zdnet gefunden. Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt!

gruß
    hgm

• Hallo dj,
    vielen Dank für die Infos! Ja, du hast Recht man kann auch die 2.0 Version kostenlos downloaden, aber wenn es sich nicht lohnt dann lasse ich es lieber, lol. Gibt es darüber vielleicht irgendwo deutsche Tutorials? Ich habe bisher leider noch nichts gefunden.

have a nice weekend

Gruß
    hgm

• hi hgm,

Ich hätte mir gewünscht, das man mit Deep Paint 2.0 UV maps selber herstellen kann. Leider geht das nicht und Tutorials sind auch mir bis jetzt nicht in die Hände gefallen. right hemisphere hat sich wohl von einer Weiterentwicklung getrennt.
    Meines erachtens lohnt es sich nur zur Herstellung von normalen Texturen und der einzige Vorteil ist das sich Photoshop einbinden lässt ansonsten gibt es das Deutsche "Artweaver 0.4" was die gleichen Zwecke erfüllt (2d zeichnen).

Gruß Crossmaker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.