Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, DAZ Studio
Leider noch nicht perfekt und sicher noch lange nicht fertig...
Comments und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht...
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Snakefinger.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, DAZ Studio
Leider noch nicht perfekt und sicher noch lange nicht fertig...
Comments und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht...
Das ist doch schon mal sehr gut geworden.
Die beiden Palmen könnten aber etwas größer sein.
Das, was noch fehlt ist ein kleiner, dünner und schwacher Streifen 'Gischt', da wo das Wasser an den Strand läuft. Leider ist das mit Bryce nur sehr schwer und in den wenigsten Fällen zufriedenstellend zu machen. Da müsste dann Postwork mit einem 2D-Bildprogramm (Photoshop osä.) her.
Damit dann an den Stellen, an denen das Wasser auf etwas steileres Ufer stößt etwas Schaum 'aufbrushen'.
Die hintere Insel find ich sehr gut gelungen. Da gibts nix zu Meckern. Ebenso der Himmel und das Wasser.
MfG
Wenne
Das ist sehr schön geworden!
Eine tolle Atmosphäre - das beweist, dass tropische Stimmung nicht immer einen wolkenlosen, strahlend blauen Himmel braucht.
Das Wasser gefällt mir auch sehr, da kriege ich gleich Lust zum Schwimmen.
Die Größe der Palmen passt meiner Meinung nach ganz gut, viel größer sollten sie für mich nicht sein.
Und das mit der Gischt hat Wenne ja schon geschrieben.
Ein gelungener Einstieg!
lg
esha
Morgen!
Hui, vielen Dank schonmal für die positiven Kommentare... Hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Zur Gischt:
Ja, das ist auch etwas, was mir nun noch gar nicht gefällt. Habe auch schon nach diversen Tutorials versucht, das direkt in Bryce hinzubekommen, aber das sind auch irgendwie ziemlich unbefriedigende Lösungen...
Da muss ich mal schauen, ob ich das manuell nachbearbeitet bekomme. Hat irgendwer nen Tipp dazu, wie sich das am Schönsten realisieren lässt?! (Link zu nem Tut tut es auch...)
Zu den Palmen:
Ich lasse es gerade nochmal rendern, diesmal mit etwas größeren Palmen. Dann werde ich mir die Bilder mal im direkten Vergleich ansehen und entscheiden, was "schöner" ist...
Also: Keep on going! Vorzugsweise mit positiver Kritik...
japp sehr schön, ich würde nur noch was in die ferne einbauen, damit das bild nicht so unendlich wirkt
ZitatOriginal von matdog89
ich würde nur noch was in die ferne einbauen
War eigentlich so geplant...
Aber an was denkst Du da? Dann teste ich es mal aus!
Habe jetzt nochmal ein wenig verändert und erneut rendern lassen:
1) Jetski am Strand "geparkt"...
2) Palmen ein klein wenig größer...
Bleibt immer noch das Problem mit dem Übergang von Wasser auf Strand.
Habe zwar ein wenig rumgespielt, aber das war bisher ziemlich ergebnislos...
ich finde das bild schon sehr schön ! vor allem der eindruck des unendlichen !!
was die gischt betrifft :
nimm das terrain deiner insel und drück es ziemlich flach, vergrößere es etwas in x- und y-richtung und versuche ein paar wolken-texturen aus !
viel glück !!
echnaton
das 2 bild hat mehr raum um die gedanken spielen zu lassen und mit der gicht der tip von echnaton ist nicht schlecht damit kannste schöne auslaufende wellensäume am srand machen
mfg lule2
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |