Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Sehr eindrucksvolle Stimmung! :D
    Nur für die dunklen Bäume würd ich ne andere Textur vorschlagen, die machen irgendwie den gelungenen Gesamteindruck wieder zunichte, weil sie einfach nur als "dunkle Klumpen" erscheinen (zumal bei mir in der Bildschirmdarstellung ist das so...)
    Wenn Du da nochmal dran gehst ist das ein Superbild.
    Evtl. den grossen Baum im Vordergrund auch nochmal etwas strukturierter (vielleicht auch nur heller?) machen.

LG
    space

• Hmmmm --- die Helligkeit und Anzahl der Bäume insgesamt des ersten Bildes fand ich schon ganz ok, meinte nur die dunklen Bäume (Baumkronen) etwas heller damit sie nicht ganz so undefinierbare Dunkelstellen im Bild ergeben. So wie es jetzt ausschaut wirkt es, als würde der Untergrund im Gegensatz zur Botanik schwach leuchten.

Abhilfe könntest Du m.E. schon finden wenn Du das Material der Baumkronen im Materialeditor leicht modifizierst (sofern es sich um importierte Bäume handelt): z.B. den Wert für Umgebungslicht (Ambience) leicht erhöhen, dann bekommst Du evtl. mehr sichtbare Blattstrukturen ins Geäst und die Schatten sind nicht mehr so tiefschwarz. ( Ganz schwarze Schatten gibt es in der Natur nie)

vg
    space

• Zitat

Original von spacebones
    ......
    Abhilfe könntest Du m.E. schon finden wenn Du das Material der Baumkronen im Materialeditor leicht modifizierst (sofern es sich um importierte Bäume handelt): z.B. den Wert für Umgebungslicht (Ambience) leicht erhöhen, dann bekommst Du evtl. mehr sichtbare Blattstrukturen ins Geäst und die Schatten sind nicht mehr so tiefschwarz. ( Ganz schwarze Schatten gibt es in der Natur nie)

vg
    space

Bei Brycebäumen lässt auch ganz problemlos das Material für die Blätter einstellen. Im Baumeditor --> rechte Seite Foliage/Laub ganz unten unter Texture auf Material edit klicken und man kommt in den Mateditor und kann so die Einstellungen für die Blättermaterialien verändern.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.