Verwendete(s) Programm(e):Bryce5
Hier mal wieder ein Nachtbild.
Gruß Sharwyn
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce5
Hier mal wieder ein Nachtbild.
Gruß Sharwyn
Hi Sharwyn,
mal wieder ein Bild mit Symbolgehalt?
(mit ziemlich tiefem Symbolgehalt sogar...)
Das lässt aber weite Interpretationsmöglichkeiten offen! Ich sehe zwar nicht direkt die Nacht der Kometen darin aber "wish you were here" hat deutlichen Bezug zum Bild ( Gewässer = Gefühlsebene, Astrale Landschaften, Raum-Zeit-Relation und und und....)
Hat was Melancholisches und durch die dunklen Berge latent Bedrohliches.
Kommt noch ein entsprechendes Tagbild? *g*
lg
space
Hallo Spacebones ,
ne Tagversion war nicht geplant , geht ja bei Kometen auch nicht die gehören zur Nacht.
Ich möchte hier aber mal die Vorversion , also gewissermassen den Rohbau zeigen. Mir kam es bei dem Bild auf den Einsatz von Sphären an, weil man dadurch doch mehr Gefühl in eine Szene bringen kann , das war mir wichtig das herüber zu bringen.
Darum gefällt mir die nun folgende Version auch nicht ganz so sehr , trotzdem in dieser Version die Kometen deutlicher herauskommen, aber urteile selbst.
LG Sharwyn
Die "Tagversion" sollte auch nur als kleine Anspielung auf die melancholische Nachtstimmung gedacht sein
Zum Bild selbst: dem Rohbau gegenüber hat`s auf jeden Fall deutlich an Ausdruck gewonnen, allein der zusätzlichen Farbanteile wegen. (So viele Kometen hätt`s m.E. auch gar nicht gebraucht.) Die Kometen könnten wohl -zumindest einige davon- etwas heller sein, oder nen längeren Schweif bekommen um eindeutig als solche erkannt zu werden. Ich hab sie ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick einordnen können, wirkte mehr wie schwache Scheinwerfer im Nebel.
Wenn es um bildhaften Ausdruck von Gefühlen geht sind Sphären als Stilmittel immer ok, was aber noch fundamentaler wirkt sind Gewässer und dabei hast Du ja durch die Wellen im Vordergrund schon eine solide Basis gesetzt...
Ich denke Du solltest das im Übrigen so lassen
lg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |