Verwendete(s) Programm(e):C4D
Hi zusammen
Ich habe einen Autrag ausgeführt, das Logo in 3D zu machen. Das Ganze gab doch noch recht viel Arbeit, weil ich nicht den ganzen Text mit Text Splines machen konnte.
MfG rammstein
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.
Verwendete(s) Programm(e):C4D
Hi zusammen
Ich habe einen Autrag ausgeführt, das Logo in 3D zu machen. Das Ganze gab doch noch recht viel Arbeit, weil ich nicht den ganzen Text mit Text Splines machen konnte.
MfG rammstein
Hi rammstein.
Wieso ging das nicht ales in Splines? Ok das "Switch" is n ulkiger Font aber das kann man doch ruckizucki in, sagen wir, Inkscape zeichnen und dann als svg importieren.
Gruß
Dargain
Mit Splines ging alles, nur mit Text Splines...
Ich verstehe nicht ganz, wie du das mit "Inkscape zeichnen und dann als svg importieren." meinst. Dann der Blitz und das O bei Radio.
MfG rammstein
http://www.pcwelt.de/news/software/43593/ <-- das meinte er
Der meint:
Hi.
Inkscape ist openSource und plattformunabhängig und eigentlich ein svg (scaleable vector graphics)- editor. Das Zeichnen ist einfacher, als in den meisten 3d-Applikationen. Und gibts hier zB.: http://inkscape.org/download.php
Vorrausetzung für die Weiterverarbeitung ist ein svg-Importmodul, was bereits die meisten 3d-Apps schon haben (Cheetah3d, Blender.....)
Gruß
DerDargain
Cool, thx! Werden da Splines oder Flächen importiert?
MfG rammstein
Hi cool,
ist das auch unter einem Intel-Mac lauffähig?
Und für den Ja-Fall und da ich das noch nicht gemacht habe, wie muss ich es installieren bzw. wie kompiliert man es unter einem Mac?
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |