Daemon

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e):ZBrush + C4D


    Hi zusammen


    Ich habe auf dem Notebook, als ich in Deutschland war, wieder einen Kopf in ZBrush modelliert. Ich brauchte ca. 45 Minuten.


    Wenn man schaut, auf der Seite hat es so komische Punkte. Ich hatte 2 ZSpheres zuviel gemacht und wusste nocht nicht, wie man die entfernen kann. Darum habe ich es einfach Plattgedrückt...


    Der Kopf ist nicht ganz Symmetrisch. Das habe ich extra gemacht, aber man siehts fast nicht.


    MfG rammstein

  • Zitat

    Original von rammstein
    ...
    Der Kopf ist nicht ganz Symmetrisch. Das habe ich extra gemacht, aber man siehts fast nicht.


    MfG rammstein

    Wenn man, egal welches Lebewesen, anschaut, dann merkt man, daß kein Kopf oder Körper 100% symetrisch ist! Versuch mal ein Porträt in der Mitte zu Teilen und dann die Hälften zu spiegeln. Die Person ist 'eine andere', als die Ursprungsperson. ;)
    Und grade bei solch einem Typen spielt Symetrie doch wohl eine sehr untergeordnete Rolle. :)


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Wenne schrieb:

    Zitat

    Wenn man, egal welches Lebewesen, anschaut, dann merkt man, daß kein Kopf oder Körper 100% symetrisch ist! Versuch mal ein Porträt in der Mitte zu Teilen und dann die Hälften zu spiegeln. Die Person ist 'eine andere', als die Ursprungsperson.


    Wenn Ihr mal eine Freihandzeichnung eines Gesichtes oder ganzen Körpers anfertigt und das Blatt von der Rückseite gegen Licht betrachtet werdet Ihr in 99% aller Fälle feststellen dass das gesamte Motiv eine Verzerrung -meistens in der y-Achse- aufweist. Dreht Ihr das Blatt abermals um und betrachtet es von der Vorderseite, so erscheint das Motiv wieder perspektivisch korrekt (oder jedenfalls viel richtiger, also der "normalen" Sehgewohnheit entsprechend).
    In diesem Phänomen spiegelt sich die natürliche organische Assymetrie sogar über unsere Motorik der Hände beim Zeichnen sowie bei der Informationsverarbeitung über das Auge wider.


    rammstein:
    Augen in 3/4 Höhe des Schädels? Alien oder Mutant? *lol*
    Bin mal neugierig wie Dein Dämon mit Textur wird... :)


    vg
    space

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.