Bauernstube

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5

Während eines Urlaubes auf einem alten Rittergut kam ich morgens in denn Frühstücksraum. Die Sonne schien gerade durch das Fenster und die morgendliche Stimmung war einfach friedlich Still. Eine Stimmung die ich gerne in einem Bild festhalten wollte. Ich glaube, es ist mir ganz gut gelungen.
    Da ich im Netz nicht die Objekte gefunden habe die ich brauchte habe ich fast alles selbst erstellt. :) Die einzigen Ausnahmen sind die Äpfel, das Teeservice im Schrank und die Blumen.

Bin auf Kommentare gespannt.

Gruß
    Mathias

• Leider weiss ich nicht, wie es in echt aussah, aber wie Du es beschrieben hast, kommt es bei mir auf jeden Fall sehr beruhigend und still rüber. Das einzige, was mich ein kleines bischen stören würde, ist das Licht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob etwas dunkler die Stimmung noch hält.
    Aber egal, mir gefällt Dein Bild wirklich gut. Ich weiss wie schwer es ist ein Erlebnis in einem Bild darzustellen.

lg
    Josey

• Hi Mathias,

finde ich sehr gut umgesetzt! Kann mich dream-pilot anschliessen was das Holz betrifft, speziell die Stuhl - und Tischbeine trennen sich etwas zu wenig vom Boden bei dem Licht.
    Und das wär der Hauptpunkt: die Fensterseite eines Zimmers erscheint naturgemäss immer am dunkelsten. Das Licht im Fenstersturz ist korrekt, nur müsste die restliche Wand "um die Ecke rum" deutlich dunkler erscheinen, im Durchschnitt etwas dunkler als die Seitenwände. Das durchs Fenster fallende Licht scheint aber (nach oben am deutlichsten) um die Ecke zu fallen...
    Wenn das noch zu korrigieren ist, würd ich Dich glatt fragen in welcher Bauernstube das Foto entstanden ist... :D:D

vg
    space

• So, ich habe das Licht noch einmal verändert. War recht leicht da ich die Leuchtquelle die für die Schatten verantwortlich ist im Fenster platziert habe. Die Position war einfach zu weit im Raum, aber jetzt ist es besser.
    Die Textur der Stühle habe ich leider nicht besser hinbekommen. Da muß ich mich noch einmal dransetzen wenn ich viel Zeit und Muße habe. Aber vielleicht schafft es jemand von euch das besser hinzubekommen. Die Objekte sind nämlich für den Adventskalender vorgemerkt. :)
    Eine dunklere Variante habe ich mal mit the Gimp erstellt, hat mir aber nicht gefallen. Sämtliche Leuchtkörper und die Wände haben einen leichten Gelbton damit das Bild wärmer wirkt. Wenn ich es abdunkle kommt zwar die Vase auf den Tisch besser zur Geltung, aber der Gesamteindruck geht flöten.
    Ich hoffe es gefällt dennoch.

Gruß
    Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.