Hair Modul

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.

• Du könntest versuchen, die Beispiel-Datei mit der Feder zu analysieren, die irgendwo mit auf die Platte installiert wird. Das ist das einzig kostenlose, was mir dazu einfällt. :( Wenn Du allerdings noch nichts über Hair weißt, dürfte sich das als schwierig gestalten. Ích habe mal irgendwo eines der wenigen kostenlosen Tutorials für Hair gefunden - allerdings nicht für Federn - das war unter aller Sau, deswegen habe ich mir jetzt gar nicht erst die Mühe gemacht, das nochmal rauszusuchen.

Ich kann gut verstehen, dass die Kohle wieder mal nicht reicht... =) Leider ist es nun mal so, dass man für das Erlernen von Programmen wie C4D nicht nur das Geld für die Software ausgeben muß, sondern zwangsläufig auch noch Folgekosten für Lehrmaterial entstehen. Es soll auch Leute geben, die sich diese komplexen Programme selbst beibringen und nicht mal ins Handbuch schauen, aber zu denen gehöre ich leider nicht.

Die 7 Dollar sind da noch günstig... Ich habe mittlerweile vier Bücher für C4D gekauft, die alle um die 30 bis 50 Dollar lagen. Dann noch Lehrvideos von ICS, 3DFluff, ein paar der Videos (u.a. das mit den Federn) von 3DAttack, Textur-CDs von 3Dtotal etc. Ich würde mal sagen, einige hundert Euro, die da zusätzlich zum C4D-Basismodul fällig waren.

Ich bin jetzt irgendwie auch pleite... =) Aber wie Du siehst, kann man noch wesentlich mehr Geld ausgeben.

Wenn Du mal wieder bei Kasse bist und Dir das Tutorial doch noch kaufst, würde ich fast empfehlen, dass Du Dir auch die beiden Einführungstutorials zum Interface und den Materialien (ich glaube für je 10 Dollar) mit zulegst, die sind meiner Meinung nach äußerst sinnvoll, da die Grundkenntnisse, die in den beiden Videos vermittelt werden, auch für das Feder-Tutorial von Nutzen sind.

LG
    contrafibbularities

• Soweit so gut. So ich habe mich mah in ehn anderen c4d Forum rumgefragt.

Ich glaub ich habe es schon eh bissel begriffen was die da meinten.

federkopieup1.jpg

Aber wie bekomme ich nu den Kiel ordentlich hin. Das is ganz schön verzwickt mit dem Dings.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.