Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von salsa.maus.

• es ist vielleicht ein dummes thema aber es wurmt mich ungemein nachdem ich gerade an meinem sozusagen erstlingswerk arbeite...

seit gestern abend ist es mir nimmer möglich mein neuestes projekt zu laden, ich hab jeden arbeitsschritt abgespeichert und sobald ich versuche ein projekt zu öffnen kommt die meldung das bryce (5) beendet werden muss weil ein problem aufgetreten ist...

wenn ich es doch mal schaffe ein projekt zu öffnen dann steh ich vor einem ganz anderen problem nämlich das bryce nimmer rendert, ich hab schon systemwiederherstellung und deinstallieren probiert nix hilft, er rendert ewig und das bei einem bild welches nur aus boden und himmel besteht und selbst beim schnellrendern fertig wird das bild nie hört immer mittendrin auf das heisst ich hab ganz viele bmps mit streifen halbes bild so und halbes bild so

was kann ich dagegen tun ? hatte das problem schonmal jemand ich hatte das noch nie HEUL ;(

• Offizieller Beitrag

??? In der Form hatte ich das auch noch nie. Es kommt zwar hin und wieder vor, dass eine Datei defekt wird, aber das passiert normalerweise nur bei sehr großen Projekten.
    Lade die br5-Datei doch einmal hier hoch, ich schaue, ob ich sie mit meinem Bryce öffnen kann. So können wir feststellen, ob es an Bryce oder an der Datei liegt.

lg
    esha

• Zu der Fehlermeldung kann ich was sagen, das ist allerdings ein Schuß ins Blaue, da die Ursache natürlich auch anderswo liegen kann.

Ich habe genau diese die Fehlermeldung immer wieder mal, weil Bryce sich irgendwann weigert, bestimmte Dateinamen (für Dateien oder importierte 2D-Bildmaterialien) zu aktzeptieren. Der Fehler tritt manchmal nicht sofort auf. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass Bryce z.B. keine Umlaute mag (ä, ü, ö). Benenne ich die Datei oder das Bild um, erledigt sich das Problem.

Ähnliche Probleme können auftreten, wenn die Projektdatei zu groß wird. Ich kann mir bei Deinem Projekt (nur Boden und Himmel) allerdings nicht wirklich vorstellen, dass das der Fall ist.

Zu Deinem Renderproblem kann ich allerdings auch nichts sagen.

LG
    contrafibbularities

• Wenn alles nichts nützt, versuch`s mal auf die "brutale" Methode:

Deinstalliere Bryce nochmal, geh in den Windows Registrierungseditor (Taskleiste: ausführen: regedit), dort auf "bearbeiten: suchen". In das erscheinende Eingabefeld gibst Du "Bryce" bzw. "Bryce5.5" ein und lässt Deinen Comp dort nach allen Einträgen suchen, die irgendwie mit Bryce zu tun haben. Selbige löscht Du einzeln manuell. ( Nach löschen eines Eintrages drückst Du die F3 Taste, dann sucht Windows automatisch nach dem nächsten Bryce-Eintrag, undsoweiter, bis Du gesagt bekommst dass das Durchsuchen der Registry beendet ist). Aber VORSICHT! Wenn Du versehentlich etwas Anderes löscht kann es sein dass Dein System sich komplett verabschiedet. Also nur Einträge/Werte löschen wo Du den Namen Bryce (Bryce5.5., DAZ Bryce oder z.B. Corel/Bryce) direkt angezeigt bekommst, dann kann nichts Böses passieren.
    Damit haust Du lediglich alle Einträge raus die sich evtl. fehlerhaft im System festgesetzt haben und auch nach Deinstallation noch da sind. (Jawoll - deinstallieren heisst nicht dass auch alle Übeltäter von der Platte sind!)
    Danach rebooten und Bryce neu installieren, wahrscheinlich gehts dann schon wieder...:D

vg
    space

• hi !

was deine abstürtze beim laden angeht, hab ich leider keine idee !

aber die renderabrüche passieren manchmal, wenn man in bryce irgenwohin klickt.

versuch mal den kleinen knubbel neben dem großen renderknubbel - der nennt sich "rendern fortfahren"

good luck !

echnaton

• ihr seit echt meine rettung, ich hab jetzt mal die umlaute aus der datei entfernt und er rendert tatsächlich wieder, und es scheint sogar als würde er deismal durchhalten und schneller machen naja ich will noch nix beschreien aber es scheint zu funktionieren juhu ich brauch nich wieder zu deinstalleieren jippie und das mit rendern fortfahren klappt auch wunderbar vielen dank für die tips

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.