Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5

Hallo!
    Habe mich gerade angemeldet, nachdem ich auf dieses Forum nach einer intensiven Tutorialsuche für Bryce gestoßen bin!

Ich arbeite erst seit kurzem mit der Software und habe soeben erst meine ersten Schritte in Sachen "SkyLab" gemacht!

Um das Bild interessater zu gestalten habe ich dann noch ein Schiff, dass ich unter bryceart.de fand (an dieser Stelle vielen Dank; auch für die Tutorials :)), mit einer anderen Textur versehen und auf ein ruhiges Wasser gesetzt.

Ich würde mich sehr über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen, besonders über einige Tipps um den Horizont besser zu gestalten, der mir nicht wirklich gut gefällt!

• Offizieller Beitrag

Also erst einmal :welcome hier im Bryce Board!

Die Idee mit dem Feuerschiff hast du sehr gut umgesetzt, es leuchtet so richtig. :)

Für den Horizont gibt es mehrere Möglichkeiten:
    Du könntest ein Stückchen Land einbauen oder eine Insel.
    Du könntest auch mehr Dunst oder Nebel einstellen, dann verschwimmt die scharfe Linie des Horizonts.
    Du kannst riesige flachgedrückte Kugeln mit einer Wolkentextur an den Horizont schieben, die wirken dann wie einzelne Nebelschwaden. Dasselbe geht natürlich auch mit Feuer. ;)
    Oder du machst eine ganze Armada von Flammenschiffen, die weit hinten am Horizont auftaucht.

Die Möglichkeiten hängen ganz von deiner Fantasie ab! Wenn du bei der Umsetzung einer Idee Schwierigkeiten hast, helfen wir dir gerne weiter. :)

lg
    esha

• Hallo!
    Erst einmal viel Dank für das herzliche Willkommen hier im Board :)
    und für die positiven Kritiken und Anregungen!

Natürlich habe ich gleich versucht ein paar davon umzusetzen. =) Das Ergebniss möchte ich euch nicht vorenthalten.

So habe ich zwei neue Versionen erstellt. Bei beiden habe ich im SkyLab etwas Dunst hinzugefügt und beim zweiten noch ein einfaches Terrain als Insel gesetzt.

Dennoch würde ich mich über weitere Anregungen und Tipps sehr freuen.

vg
    PunktStrich3D

• Offizieller Beitrag

Die Insel könntest du weiter nach hinten schieben, so dass sie halb im Dunst verschwindet.
    Dann noch größer rendern und das Bild ist fertig! :)

lg
    esha

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.