Hi,
vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir einen Tipp geben wie ich hierbei am besten vorgehe:
Ich habe eine neue Webseite erstellt. Der Hintergrund besteht aus einem Bild, das ich der Größe wegen "zernippselt" habe und die einzelnen Bilder habe ich in einer Tabelle wieder zusammengebaut. Nun habe ich in dem Bild auch Platz für ein Menü und Bilder gelassen, die ich mittels dem DIV-Befehl darüber setzen wollte - und ja das klappt auch soweit gut!
Also ich habe bei DIV dann position auf absolute gesetzt und top und left gesetzt und damit das Bild positioniert. Nur leider musste ich feststellen, das wenn ich nun das Browserfenster größer oder kleiner ziehe, natürlich die Abstände von top und left sich ändern ... grrrr.
Wie kann ich nun das Problem der Positionierung mittels DIV umgehen, damit die Bilder und das Menü IMMER an der selben Stelle stehen bleiben, egal wie groß oder klein ich das Browserfenster ziehe?
Muss ich hier mit Frames Arbeiten und die Tabelle (also das Hintergrundbild) in den mittleren Frame setzen?
Oder gibt es eine Methode dem DIV Tag einen Wert zu geben der dann immer gleich ist?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfen ...
Viele Grüße
Wolfgang