hallo
hoffentlich kann mir jemand helfen
ich weis nicht mehr wie ich in dreamweaver einen button in 3 zuständen erstellen kann.
die button liegen in drei fabvarianten vor.
danke
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.
hallo
hoffentlich kann mir jemand helfen
ich weis nicht mehr wie ich in dreamweaver einen button in 3 zuständen erstellen kann.
die button liegen in drei fabvarianten vor.
danke
Hi MW,
ein Button mit 3 Zuständen? Ich kenne unter DW nur 2 Zustände und die kannst du mit dem Rolloverbutton aus der Werkzeugleiste erstellen.
Werkzeugleiste->Allgemein->oben rechts Rollover-Bild einfügen
oder:
Menue Einfügen->Interaktive Bilder->Rollover-Bild.
Ich hoffe das ist das was du meinst, weil 3 Zustände mit DW kenn ich wirklich nicht oder ist das im MX neu (wenn du MX hast).
Axel
hallo
danke für deine antwort.
das war es aber nicht was ich gesucht hatte.
doch ich habe es auch mittlerweile rausbekommen.
Menue Einfügen->Interaktive Bilder->Navigationsleiste
dort habe ich die möglichkeit:
meine navigrafiken entweder untereinander oder nebeneinander zu platzieren
dann kann ich ihnen 3 verschiedene zustände zu weisen
und sie werden auch gleich in eine tabelle gesetzt.
achso, natürlich kann ich sie dort auch gleich verlinken.
trotzdem für deine bemühung.
design-mw
p.s. habe leider nicht dreamweaver mx
Hallo,
es gibt doch noch mehr als on mouse over und on mouse out.
On mouse down könnte z.B. auch ein Anwendungszweck dafür sein
MfG - 3dc.
@MW,
das meintest du. Muß mich wohl mal wieder etwas mit DW beschäftigen Ich schreib sowas lieber in CSS
SelfHTML ist dafür und auch für HTML ein Anlaufpunkt den du kennen musst bei sowas. Ist meiner Meinung nach eine gute Ergänzung oder ein guter Einstig in die Materie.
Dreamweaver MX ist nicht so der Hammer, mußt nicht traurig sein das du ihn nicht hast, meine Meinung jedenfalls.
Axel
Hallöchen,
ich möchte das jetzt nicht zu einer für/wieder Diskussion zum Thema DW entarten lassen, aber ich muß sagen, daß ich den Umstieg von DW 4 oder gar DW 3 auf MX nicht im Geringsten bereue.
MX bietet einfach mehr Funktionalität bei gewohnter Bedienung.
Anfänger in Sachen DW werden zwar angesichts der Fenster / Reiter ein wenig mutlos aber das gibt sich doch recht schnell.
Also MW Du solltest wirklich mal schauen, ob Du nicht auf den DW MX upgradest..
Hier mal der Link für die Trial-Variante des MX: DW - MX - TRIAL
Viel Spaß und gutes Gelingen!
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |