Beiträge von Axel007

    Ich hab mit TerraGen angefangen. Das ist ein reines Landschaftsprogramm. Hab dann mal in Bryce reingeschnuppert und hab die Krise bekommen als ich ein Modellauto von mir versucht habe nach zu bauen. Boolen ohne Ende und wegen jedem kleinen Fitzelchen *args* :).


    Hab dann eine Weile Pause gemacht und hab dann die CE Version in die Finger bekommen. Nun arbeite ich mittlerweile mit der R8.2.


    Axel

    Hier kommt noch´n C4D User ;-),
    modeln in Cinema ist das eine, texturieren das andere.


    Das ist komplett mit Cinema Bordmitteln (R8) von mir gemacht worden.


    Bis ich das so hinbekommen habe, bzw ich auf den Kniff gekommen bin das es funktioniert hab ich knapp 3 Monate gebraucht. Also büffeln wirst du mit dem einen Programm genauso wie mit dem anderen.


    Verwirrspiele gehören zur Taktik :D


    Axel

    Jap ich lebe noch :D. Nach dem ich sämtliche TerraGen Datein durch eine fehlerhafte SicherungsCD verloren hab hab ich wieder neu angefangen ;(. Raus gekommen ist Open Range. Hab den Film zwar nicht gesehen, aber irgndwie fand ich den Titel passend.


    Axel

    TerraGen RoadMap


    Unter diesem Link findet ihr die Schritte die Matt vorhat in Zukunft mit TerraGen. Er hat seine Arbeit bei DigitalDomain beendet und kann sich nun mit aller Kraft TerraGen zuwenden. Eventuell werden wohl auch Sachen die für DD entwickelt wurden in TerraGen umgesetzt.


    Gruß Axel

    Eindeutig es wird Winter :D.
    Irgendwas hat das Bild ich weiß bloß nich was :P.
    Na da bin ich ja beruhigt das die neue Version wirklch schneller rendert. Habs noch gar nicht testen können, darf meinen Rechner in letzter Zeit dauernd neu machen *kotz*.


    Axel

    Ein paar Layer die unter dem Gras angeordnet sind in, was ist das eigentlich braun? Bisschen abgestufft, so wirkt das irgendwie, ich weiß nich so eintönig.


    Axel

    Gab es hier nicht mal ein Tutorial über ein Badehaus? Von Panic war das doch oder? Das dürfte doch auch Grundlagen enthalten die du dann deiner Sache entsprechend umbasteln kannst.


    Axel

    Wenn sowas ist schau am besten immer auf TerraDreams nach. Da findest du fast zu 100% alles was mit TerraGen zu tun hat.


    Axel

    So gestern gabs 2 neue Versionen von TerraGen. Nachdem 0.9.15 allerdings nen dicken Bug hatte, gab´s gestern abend gleich noch die 16er Version hinterher.


    Die neue Version soll nun wirklich schneller rendern, neue Wassersettings sind auch dabei.


    Na denn kann sich ja nur noch um Jahre handeln bis die erste richtig offizielle Version rauskommt :D.


    Axel

    Mal was ganz anderes. Kann mir schon die Fragen auf Tutorials.de vorstellen "Wie wurde das gemacht->Link" und alle sind am grübeln ;D. Aber um ehrlich zu sein, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest würde ich auch grübeln.


    Axel

    Was ist den mit der Spiegelung unten passiert? Die sieht aus als ob der Rendervorgang abgebrochen wurde, so grobpixelig. Ansonsten sieht das Bild klasse aus, kann man Leute ordentlich auf die Rolle schieben mit solchen Effekten. :D


    Axel

    Na wenn das kein Einstand ist. Ist doch gar nicht so schwer :D. Sieht irgendwie aus wie Öl was in Wasser gelaufen ist. :top:


    Viel Spaß noch hier auf´m Board


    Axel

    Glaub kaum das dir hier jemand deshalb den Kopf abbeisst :D. Ich zum Bleistift arbeite hauptsächlich mit TerraGen und lebe immer noch ;D. War nur neugierig, wie gesagt sieht cool aus.


    Axel

    Öhm hast du rein zufällig Win XP Dani? Wenn ja dann ist das kein Wunder. XP hat überhaupt keine J-A-V-A Machine integriert.


    Axel

    Ich würd mal sagen ne andere Beleuchtung? Damit man auch was von der Surfacemap hat. Ist etwas sehr dunkel geraten.
    Mehr kann ich dir jetzt auch nicht so richtig sagen.


    Axel

    Absolut schräg das Bild. Aber trotzdem Klasse. Was die Proportionen angeht, der Wolf passt schon dahin von der Größe. Lasst euch nicht von dem Farn davor täuschensonder schaut euch mal den Baum daneben an. Das passt schon find ich.


    Axel