Aussergewöhnliche Tutorials

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Moinmoin Alle :D

Auf die Gefahr hin dass im allgemeinen Bryce 6 Fieber dieser thread (genau so wie der letzte) nach hinten weg fällt ohne wahrgenommen worden zu sein:
    Einige kennen unseren alten Freund Dimiter Dimitrov alias Megaart vielleicht durch seine überaus interessanten Abstracts Freebies aus Renderosity oder 3D Commune. Hier ein Direktlink zu seinen (allerdings englischen) Tutorials, die nicht nur eingefleischten Abstract Fans nützlich sein können....

http://www.3d-digital-graphic-…page-bryce-tutorials.html

Viel Spass beim Ansehen / Nachexerzieren :)

vg
    space

• Moin Moin space,

das ist ein ganz toller Link! Ich hatte die Seite auch schon mal entdeckt und sie mit dem Vorsatz gemarkert, um die lessons nachzuarbeiten. Zudem sind die Beispiele teilweise recht amüsant beschrieben. Wirklich empfehlenswert ...

P.S. Der B6-Hype wird sich legen und wir werden alle feststellen, dass es zeitlose und versionsunabhängige Dinge gibt, die wir noch lernen können.

• Gern geschehen :D ( Dimiter hatte mich in 3DCommune angemailt und dabei u. A. auf seine Seite hingewiesen, so was kann ich ja wohl nicht einfach an der "Gemeinde" vorbeigehn lassen *g* - ich denk mal dass er auch gern ein Feedback hätte wie das woanders ankommt...)

Sunfish:

Zitat

Der B6-Hype wird sich legen und wir werden alle feststellen, dass es zeitlose und versionsunabhängige Dinge gibt, die wir noch lernen können

... d`accord! Und derer gibt es jede Menge ;) Der Hype allerdings scheint erst mal richtig los zu gehn wenn ich mir so die threads anschaue. Ich wart wohl erstmal ab was da noch alles zum Vorschein kommt, bevor ich mich entscheide... :D

vg
    space

• Ja, das sehe ich ähnlich, space. Vor allem, wenn ich mir die Beiträge im Daz Forum so durchlese.

Mein persönliches Problem ist immer, wirklich unterscheiden zu können, ob es jetzt ein neues Spielzeug ist, was ich mir da leisten will, oder ob die Software notwendig ist. In diesem Falle sage ich: 'Kind, du hast so viel in deinem Spielzimmer, was du nicht mal zur Hälfte ausgereizt hast. Und automatisch besser wirst du mit dem neuen Toy auch nicht.'

Aber doll neugierig bin ich schon ... (Finger juck) :(

Schön's Wochenende allen!

• Hi space,

bin froh, dass der Thread bei mir nicht untergegangen ist... Hatte zwar noch keine Zeit, im Detail in die Tuts zu schauen, aber das sieht nach erster Sahne aus. :top

Zum Hype von Bryce 6: Da denke ich so ähnlich wie space und sunfish. Aber auch, wenn neue Software Dich nicht automatisch besser macht, testen und ausprobieren macht trotzdem Spaß. =)

Ich persönlich finde den ganzen Grafikbereich wahnsinnig interessant, seit ich vor einem Jahr 3D für mich entdeckt habe, obwohl ich weder Künstler noch begabt bin. Ich sehe das für mich als eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, mit der ich jede Menge Spaß habe. Die 6 Euro, die ich für Bryce 6 ausgegeben habe, sind Peanuts im Vergleich zu dem Geld, das ich in 12 Monaten für andere Software bezahlt habe. :D

Was mir an den DAZ Threads und dem ganzen Platinum-Hype etwas unsymphatisch ist, ist diese komische Anbetungsmentalität der Leute. Diese ganze Content-Sucht ist irgendwo auch nicht wirklich gesund. Aber jeder, wie er mag...

LG
    contrafibbularities

• Hi contrafibbularities,

ganz deiner Meinung!
    Ansonsten: Was das Testen und Ausprobieren angeht – na klar macht das Spaß!!!
    Wenn ich Premium Mitglied wäre, hätte ich B6 jetzt auch. Aber nur eines werden wegen 6$, mache ich nicht. Weil ich eben dieses ganze Contentgewusel auch nicht so mag, rentiert sich das nicht für mich. Da kann ich locker auf die Upgrade Preise warten.

Übrigens, was ich noch viel danebener finde, ist die Upgrade Politik von efrontier bzgl. Poser 7. Da soll man preordern, ohne eigentlich zu wissen, was man da kauft. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, veröffentlichen die erst nach und nach erst die tech specs, ködern aber die Leute schon jetzt mit den beiden neuen characters und dieser Roulette Geschichte. Ja, warum bitte, soll ich ordern, wenn ich noch nicht mal weiß, was mir die neue Software bringt? Das ist ja wie Russisch Roulette! Also da habe ich sofort abgewinkt.

Noch viel Spaß beim Ausprobieren!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.