Fremdes Land

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi Naoo,

wie Dani schon sagte gut gewählte Perspektive, allerdings die Blätter viieel zu gross und die Wasser (?)-Ebene in den Schluchten hat entweder eine zu hohe Transparenz (so tief könnte man nie hinein schauen) oder könnte zumindest ein anderes Reflektionsverhalten gut vertragen...

Insgesamt gefällt`s mir sehr gut, könnte eine Phase aus einem SF Video sein. :D

vg
    space

• Ich finde das Bild richtig toll! Die Terrains sind klasse und auch der ganze Aufbau gefällt.
    Die Wasserebene (oder was das ist) würde ich ganz rausschmeißen und statt dessen ein paar Kugeln mit Dunst oder ner transparenten Wolkentex in den Schluchten platzieren, daß die 'Suppe' nicht so gleichmäßig drinneliegt. Auf diese Weise bekäme man auch einen besseren Eindruck von Höhe und Tiefe.
    Die Blätter machen sich zwar nicht schlecht, haben aber, wie von den anderen schon erwähnt, doch gigantomanische Ausmaße, besonders dann auch noch im Vergleich zu den Bäumen. Solltest du unbedingt kleiner skalieren.

Jetzt warte ich mal gespannt auf ein Update ;)

LG
    Yoro

• Hallo Rendergemeinde

Fühlte mich durch die Kommentare ermuntert, das Bild noch mal anzupacken :)
    Habe also einen Tauchsieder genommen und das Wasser verdunstet ;)

Ein paar Schwebebäumchen sind dabei auch gelandet.
    Die Blätter habe ich "noch" nicht geändert. Ich weiß sie sind viiiieeeeel zu groß, aber irgendwie gefallen sie mir so wie sie sind. Ich sehe sie als fremdartige Büsche oder so...

ciao
    Naoo

• Doch, ich finde, es hat entschieden dazugewonnen!
    Ich hätte noch die grüne Beleuchtung in den Wolkenbänken auf rot oder orange gesetzt,daß es farblich besser zusammenpaßt (bin ein großer Freund von Ton-in-Ton ;)), aber das ist wirklich Geschmackssache!

LG
    Yoro

• @ Yoro

Danke, Deine Idee! Erst dachte ich auch an eine Ton in Ton Wolkenfarbe, dann wollte ich etwas Giftiges. Dazu setzte ich zunächst eine grüne Laterne unter das Terrain. Doch die Wirkung war leider erstens nicht so wie erhofft und zweitens schnellte die Renderzeit explosionsartig in die Höhe.

ciao
    Naoo

• Hi Naoo,

hatte ne ähnliche Idee wie Yoro dazu ( Yoro: klasse, find ich ebenfalls gut und praktikabel! :D :(

Da Du Dir nicht den Wolf rendern willst und die grossen Blätter als fremdartigen Bodenbewuchs liegen lassen willst, mach die doch evtl. etwas rötlicher. Dann sieht das Ganze direkt fremdartiger und durch den Kontrast noch giftiger aus (nur`n Vorschlag ;) )

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.