Hi Leute,
wollte mal das N24 Logo nachbauen, da ich es graphisch sehr
gelungen finde.
Renderzeit ca. 3 Stunden wegen der weichen Schatten

N24 Logo
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leghard.
-
-
Hi Leghard.
Cool gemacht und das in Bryce? Bravo. Und jetzt als Animation;-)
Gruß
Dargain -
Hi Dargain,
würde es gern mal animieren,
aber die Renderzeit -
Hi Leghard,
ach einfach mal den Rechner ne Woche anlassen ... hat wohl schon so jeder mal hinter sich gebracht!
Dann sieht's aber auch ganz fein aus ...Ich finde das N24 Logo hast du prima hinbekommen - lustig letztens hattte ich mich noch mit jemandem darüber unterhalten!
Aber etwas kritik muss ja immer sein:
Ich würde noch die Ecken ein ganz klein wenig abrunden - das wirkt dann doch etwas weicher - nicht viel, nur einen Tick. So sind sie extrem hart/spitz.Was für ein 3D Tool hast du denn verwendet? Und ist der Würfel mit der Weltkugel reingebaut oder eine Textur?
Viele Grüße
Wolfgang -
ich hab einfach mal die idee geklaut
das ganze hab ich in bryce6 zusammengebaut - wie man sieht ziemlich schnell - und das ganze dann als animation gerendert - mit der einstellung "bmp sequence". jetzt nur noch das dateiformat geändert und im ulead gif-animator zusammengeschraubt.
die animation läuft über 20 einzelbilder.
das ganze hat etwa 2 stunden gedauert !
thanx for comments !
echnaton
-
Hallo echnaton
Klasse!
Ruckelt nur noch ebbes arg.ciao
Naoo -
Hi wal,
mit den Ecken abrunden ist das so eine Sache in Bryce.
wenn man einen Würfel hat ist der eben sehr scharfkantig,
und man hat keine Möglichkeit die Kanten zu brechen.
Deine 2. Frage ist damit auch beantwortet, Bryce 5.
Zur dritten Frage einfach ein erklärendes bild:nun echnaton sieht doch nicht schlecht aus.
jetzt gib noch 3 Lichtquellen mit weichen Schatten
und die Reflexe dazu und rendere die 20 Frames
in einer 576x762er Auflösung. -
so !
ich habs nochmal etwas überarbeitet und mit einer neuen bild-frequenz zusammengebaut.
ps: das ganze ist in bryce6 entstanden
-
Bingo!!!
-
- 19. September 2025, 13:59
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.