Hallo Experten,
als jemand, der sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat und nicht einmal weiss, welche Software nötig wäre, möchte ich euch hier das Problem vorstellen und würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob das mit dem freien Truespace zu lösen ist und wie lange ich dafür denn bräuchte, um sowas zu zeichnen..
Mir schwebt da eine Dose vor, die in der Größe einer 0,5l Bierdose gleichen würde (nur halt aus etwas dickerem Blech) und die man oben jedoch aufschrauben kann, um ein Gewürz (Größe einer Nelke oder z.B. getrockneter Petersillie) einzufüllen und dann oben einen kleinen Deckel auf dem Deckel in der Größe von ca 1cm, der sich halt automatisch öffnet, wenn die Dose umgekippt wird. Der kleine Deckel ist halt nur mit Scharnieren fert und sobald Dose gekippt wird, lässt sich auch wunderbar Gewürz streuen.
Sowas würde ich gerne selbst zeichnen können, was ich mir noch relativ "einfach" vorstellen kann (nur die Dose- aber nicht den Schraubdeckel und dann noch den kleinen Deckel auf dem Deckel)- aaber:
was ist, wenn ich auf der Dose noch gerne ein Strukturiertes Bild oder Buchstaben "einprägen" möchte? Sowas wie "Sebastian" einfach.. am liebsten würde das so aussehen, als ob man das von innen nach aussen geprägt hätte, daß die Buchstaben quasi rausgucken..
Das ganze gibt es schon aus Glas als Zuckerspender- nur möchte ich das 3D-Objelt aus einem "Edelstahl" haben..
Die Frage an Euch:
- lässt sich das mit dem freien Truespace lösen?
- welche Alternativen habe ich sonst an Software?
(die am besten studentenfreundliche Preise hat...)
- welchen Zeitaufwand muss ich nehmen, um sich das dafür anzueignen?
- wäre es eigentlich auch möglich, das eigene Gesicht auf die Dose zu "impregnieren", bzw. es halt aus dem Blech leicht rausgucken zu lassen?
Dank vorab für die Newbie-Hilfe!