Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 15.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D

... oder so was ähnliches soll aus diesem Haus mal werden, wenn es fertig ist. Das ist als Fassadenbau ohne Interieur gedacht. MoNrAil hat mich doch noch inspiriert, ein WIP im Gebäudebereich anzufangen. =) Ich bin auch ganz schön am Schwitzen, da ich noch keine Architektur modelliert habe.

Momentan steht nur das Erdgeschoß, aber vom zweiten Teil habe ich schon einigermaßen genaue Vorstellungen. Vielleicht fange ich dieses Wochenende noch damit an.

Einen speziellen Plan gibt's nicht, mal sehen, was mir im Verlauf des Projekts einfällt. Es soll halt ein paar Details haben, die es einigermaßen glaubwürdig machen...

Das Erdgeschoß besteht übrigens fast nur aus Splines, und den Rest werde ich auch hauptsächlich mit dieser Technik modellieren.

Bin gespannt, ob es soweit schon ein paar Meinungen von Euch gibt. :) Viel gibt's ja eigentlich noch nicht zu sehen, aber ich wollte es mal loswerden.

LG
    contrafibbularities

• Frag mich was du hast.Schaumal meine dinger an.Ich bau noch immer nach tut's und benötige da mit unter 5Std.für eines.Danach bin ich mit den Nerven am ende und höre erst mal für den restlichen tag mit Cinema auf.
    Den Unterschied zwischen Spline-Modelling und Nurbs-Modelling habe ich noch nicht herausgefunden.Aber dein Gebäude...da kann man schon schön drin wohnen.

ika

• Hi,

erstmal danke für Eure Comments!!

Naoo
    Den Vorschlag mit der Ausrichtung der Fenster im Erdgeschoß an der Oberkante der Tür finde ich gut!

Ich hab ihn gleich mal auf die Nachbesserungsliste gesetzt, wo ich schon eine handvoll Sachen notiert habe, die ich noch ändern muß/möchte. Die Liste werde ich ganz zum Schluß abarbeiten, wenn das Ding vollständig steht.

ikarusx69
    Wo stehen denn Deine Dinger, die würde ich mir gerne mal ansehen?! Ich hoffe nicht, dass ich für meines 55 Stunden brauche... obwohl ich nach dem heutigen Tag nicht mehr so sicher bin. Heute mache ich auch nichts mehr, ich fand die mittleren Geschoße jetzt doch etwas nervenaufreibend, da einiges schiefgelaufen ist.

Ich geh' jetzt erstmal Content shoppen, um mich abzureagieren. =)

Wie gefällt Euch das Update des Projekts?

Viel mehr wird nach oben hin nicht mehr draufkommen. Geplant habe ich noch ein Stockwerk und als Abschluß eine Art Flachdach. Bei den mittleren Stockwerken möchte ich außerdem noch ein paar bauliche Accessoires anbringen. Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber vielleicht peppt es das Gebäude optisch noch ein bisschen auf.

Danke für's angucken!

LG
    contrafibbularities

• Hi corntrafibbularities

hier Conference Sessel

Tut Umsetzung

habe ich mal die beiden Links rein getan.im Moment arbeite ich noch daran,selbstständig einen Bootssteg zu bauen.Wenn er dann fertig ist,dann stelle ich ihn auch mal aus.
    Was mich aber am meisten brüstet,Rammstein hilft mir oft und mit ihm habe ich letztens über die 9er Demo mit Splines ein Loch in eine Wand geschnitten.
    Leider besitze ich aber nur die 6er von Cinema.Am Tag drauf,da habe ich es dann mit der noch einmal gemacht.Ist nur etwas schwieriger,weil die Sachen alles anders liegen oder auch funktionieren.

Viel Spaß beim Frust-Shopping 8)

ika

• esha
    Freut mich, dass es dir gefällt! Art Deco klingt gut, finde ich =).

Ich nehme mir jetzt mal einen Tag Auszeit vom Modeln und überlege mir, wie ich den Rest genau machen möchte. Außerdem wurmen mich noch ein paar Fehler, die drin sind. Vielleicht wäre es besser, wenn ich die zuerst auf die Reihe kriege, sonst wird das noch eine ewige Baustelle.

ikarusx69

War kein Frust-Shopping, nur Erholungsshopping. Wenn das Modeln anstrengend war, brauch ich auch immer mal etwas Abstand und eine Pause, da geht's mir nicht anders als Dir.

Ich bin mit dem Projekt soweit eigentlich ganz zufrieden. Das hatte ja urpsrünglich nur ein Teilwandstück werden sollen, in das ich mit Splines ein paar Löcher rein mache, zur Übung also. Dafür ist es mittlerweile ganz schön außer Kontrolle geraten...

Deine Links habe ich mir angesehen, den zweiten kannte ich schon und hatte auch was dazu gepostet. Die Treppen hast Du übrigens sehr gut modelliert!

Wie lange arbeitest Du schon mit C4D? Ich mach das auch noch nicht lange, aber ich beschäftige mich schon ziemlich intensiv mit der Materie. Das läßt sich leider nicht vermeiden. Es gibt Momente, wo ich denke, dass mir dieses Hausprojekt eigentlich auch noch eine Nummer zu groß ist.

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du irgendwie auf Version 9 updaten könntest? Dann kommst du mit Deinen Tuts möglicherweise besser klar.

Version 6 ist halt schon ziemlich alt und vieles gab es da noch nicht oder hat wahrscheinlich total anders funktioniert. Das macht den Einstieg in so ein komplexes Programm nicht gerade leichter, da sich die meisten Tuts sich ja auf aktuellere Versionen beziehen.

Hoffe übrigens, das wird bald was mit Deinem Bootssteg. Wäre schön, den demnächst auch mal hier im WIP-Bereich zu sehen.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.