Clown animieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Als Cimema 4D (9) Beginner habe ich ein Clown modelliert. Diesen würde ich nun gern animieren. Wenn man ihn an dem Seil nach unten zieht, fängt er an zu schwingen: auf und nieder auf und nieder... Alles bleibt starr, bis auf Arme und Beine, welche mit dem Seil schwingen sollen, weil sie aus Kordel sind. Nach ein paarmal hin und herschwingen soll das Seil sowie Arme und Beine wieder langsam zum Stillstand kommen.

Wie kann mann ihn am effektivsten auf diese Weise animieren ?

• Hi ramiar,

auf die Schnelle würde ich sagen, einen kompletten Durchlauf keyframen. Das bedeutet in der zeitleiste dort hingehen wo die Arme und Beine oben sind keyen und dann wo sie wieder unten sind keyen und dann einen Loop einführen.

Also den Zeitschieber an die Stelle gehen in der Zeileiste wo die Arme und Beine oben sein sollen, positionieren und Key setzen (roter Button druücken in der Zeitleiste) und dann weiter auf die Stelle gehen wo sie wieder unten sein sollen und erneut einen Key setzen.

Aber vielleicht geht es auch einfach mit dem Posemixer, aber da hab eich zuwenig bisher gemacht. Aber Bones würde ich nicht verwenden, da ja alles starr bleibt und "nur" hoch und runter schwingt!

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.