Hallo,
hier eine kleine Spielerei mit der Physik-Engine von Carrara.
Gruß
Eddi
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.
Hallo,
hier eine kleine Spielerei mit der Physik-Engine von Carrara.
Gruß
Eddi
Ist Dir toll gelungen.
mfG
Elfmann
Kommt sehr realistisch rüber!
vg
space
Gut gemacht Eddi
Find ich auch Eddi :top, bin mal neugierig wie lang ich noch brauche so was selbst zuerstellen.
Klasse - ich bin fast sicher das die alte Physik Engine von TS das nicht so sauber hinbekommen hätte...
Vid
LeChat: Du brauchst max. 10 minuten. Wenn Du Übung hast 3 Minuten. Ich schreib Dir mal kurz auf, wie da geht:
1. Neue leere Szene erzeugen
2. Wir brauchen einen Boden: Erzeuge eine Plane in 0,0,0
3. Die Büroklammer findest Du im Browser unter OBJECTS=>ADVANCE OBJECTS. Einfach mit der Maus in die Szene ziehen und auf einer Höhe von ca. 200 bis 300mm schieben
4. In der Registerkarte MOTION von der Büroklammer von EXPLICIT auf PHYSICS stellen (Abfrage bestätigen)
5. Wir brauchen eine Schwerkraft: Eine DIRECTIONAL FORCE irgendwo in die Szene einfügen. Die Spitze muss nach unten (-Z) zeigen
Fertig!!!
Du kannst jetzt die Timeline bewegen und sehen, wie deine Büroklammer fällt (achte oben im Fenter auf den Forschrittsbalken von der Physics-Berechung, ESC unterbricht die Berechnung)
In der Registerkarte von der Büroklammer unter EFFECTS kannst du unten unter PHYSICAL PROPERTIES der/die/das BOUNCE zurücknehmen, damit deine Büroklammer nicht so hüpft.
@ Vidiot: Ich habe letztes mal wieder mit TS einen größeren Auftrag abgearbeitet. Ich habe ganz vergessen, wie schlecht TS ist. Die ganzen Abstürze...
Ich frage mich heute noch, was mich darmals geritten hat, TS anzuschaffen.
Gruß
Eddi
Hat jemand mal mein Kurztutorial ausprobiert oder bin ich der einzige Carrara Anwender hier?
Gruß
Eddi
Hi Eddi,
ein paar haben wir schon, ich denke mal, die sind entweder noch nicht drauf aufmerksam geworden oder hatten noch keine Zeit
Ich habe es grad mal nachvollzogen, geht echt einfach insofern Danke für das Mini-tutorial, ich habe mal den Thread-Titel geändert, damit es offensichtlicher wird was hier drin steckt
Gruß
Sascha
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |