Thunderbirds

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von echnaton.

• Hallo Leute

Wer kennt noch die alte englische SF-Fernsehserie "Thunderbirds"? Ich suche aus dieser Serie ein paar 3D-Modelle. Und zwar Thunderbird 2, Thunderbird 4 und Thunderbird 5 (die Raumstation). Als Bryce-Modelle oder im 3DS-Format. Andere Formate gehen zur Not auch, lasse ich dann convertieren.

Generell interessieren mich 3D-Modelle die aus der Zeit Gerry Anderson stammen. Er kreierte unter anderem auch die englische SF-Serie UFO und vieles andere mehr, sowie Mondbasis Alpha 1.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das eine oder andere Modell zu besorgen.

Vielen Dank im voraus.

Szumana

• Hallo Space

Vielen Dank für die vielen Links. Die meisten davon kenne ich leider schon. Viele Links existieren schon nicht mehr, und auf den meisten Seiten werden keine Modelle angeboten. Wo es ging, da schlug ich schon zu. Ich werde damit wohl leben müssen, dass es kaum noch Hoffnung gibt an die noch fehlenden Modelle ranzukommen.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe..

Grüße
    Szumana

• Offizieller Beitrag

Hi,

Zitat

Original von Szumana
    Ich werde damit wohl leben müssen, dass es kaum noch Hoffnung gibt an die noch fehlenden Modelle ranzukommen.

das würde ich so nicht sagen. Wenn du ein bisschen Vorleistung erbrinbgen kannst, sprich Bilder oder Skizzen der Modelle die du suchst raussuchen, dann findet sich hier im Forum möglicherweise der ein oder andere Modeling-Spezialist, der sich daran mal versuchen mag :)
    Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch... ;)

greetz
    dj

• Hallo Spacebones und Djblueprint

Vielen Dank für Hilfe. Der Link von Spacebones war nicht schlecht. War zwar nichts von den Sachen dabei die ich suchte, habe aber ein paar andere hübsche Modelle gefunden.

Allerdings möchte ich nicht auf DJblueprits Vorschlag eingehen, andere darum zu bitten für mich Modelle zu erstellen. Die Sachen machen eine Menge Arbeit und ich bin sicher die Leute haben anderes zu tun, als für mich kostenlos 3D-Modelle zu erstellen. Und im Moment habe ich auch kaum von diesen Bottys zur Verfügung um davon etwas abgeben zu können.

Aber ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere, sollte er auf Modelle stossen, die ich suche, mich informieren würde.

Ich sag noch mal genau was ich suche:

Alle Arbeiten stammen als Echtmodelle von Gerry Anderson aus den 60er und 70er Jahren. Ich suche 3D-Modelle, alles aus den einstigen Fernsehserien: Thunderbird und UFO. Und glaubt mir, ich nehme alles was kommt.
    Leider habe ich vom Modellieren überhaupt keine Ahnung, sonst würd ichs selbst machen, aber davon abgesehen, kann ich mir Programme wie Cinema XL, Max 3D und Lightwave nicht leisten. Und da ich nur über Bryce 5.0 verfüge fällt das mit dem Modelln sowieso flach. Ihr wißt ja selber, das man damit nicht so gut modelln kann. Mich würde mal interessieren, ob die irgendwann mal endlich auf die Idee kommen in Bryce einen Particlegenerator einzubauen. Der ist längst fällig. Aber das wird in diesem Leben wohl nichts mehr :)

Also, bis dann und vielen Dank noch mal an alle, die versucht haben mir zu helfen. Und denkt dran, solltet ihr etwas finden, sagt mir bitte bescheid.

Grüße
    Szumana

• hallo szumana !

nachdem ich die aktion beim übersetzen der vue-tuts gesehen habe, findet sich hier im board bestimmt jemand, der dir just for fun oder einfach um mal was neues zu probieren das eine oder andere modell zusammenbaut !

ich würde da einfach mal fragen !

und wenn du dann noch skizzen, texturen o.ä. als eigenleistung einbringst wird das sicher was !!

nicht schüchtern sein ! und fragen kostet schliesslich nichts, oder ;)

viel spass noch mit bryce !

echnaton

• Hallo Echnaton

Lieb von Dir mich einwenig aufzumuntern. Es stimmt schon, ich habe eine Menge Fotos von den Fahrzeugen und so. Müsste halt genug vernünftiges Material zusammensuchen, macht ja keine Arbeit. Aber wenn ich dann an den Modeller denke, der das ausarbeiten soll..... da graust es mich. Ich werde mal darüber nachdenken und sollte ich mich überwinden können, dann setzte ich ein neuen "Notruf" ins Board :)

Viele Grüße
    Szumana

• hi !

hier im board gibt es genug leute, die ihre model-software mal wieder richtig ausreizen wollen, oder die die neu gekaufte software mal ausprobieren wollen. falls ein modell wirklich zu komplex sein sollte, dann sind die leute hier auch so ehrlich und sagen das.

viel spass noch !

echnaton

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.