Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freegirl.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce

Heute möchte ich auch mal ein Bildchen von mir zeigen =)

Abschlu%df-01.jpg

Ich würde ja gerne mal einen anderen Himmel nehmen, doch dann ist die Beleuchtung so mies

• Offizieller Beitrag

Ein nettes Bildchen. Das vermittelt irgendwie so das Gefühl von großer Freiheit ... :)

Zum Himmels-Problem: Du kannst die Himmelseinstellungen ja nachträglich anpassen. Such dir einen Himmel aus, der dir von den Farben und den Wolken her eigentlich gefällt. Wenn dir dann die Beleuchtung nicht passt, kannst du den Sonnenstand verändern: In den großen schwarzen Kreis mit der weißen Sonne klicken und herumziehen. Je näher der weiße Fleck (= Sonne) an den Rand kommt, desto tiefer steht sie. Sonne genau in der Mitte des schwarzen Kreises = höchster Sonnenstand.
    Das kleine Kästchen darunter ist die Farbe des Sonnenlichtes. Auch die kannst du verändern.

Meistens reicht es, Sonnenstand & Sonnenfarbe anzupassen, damit die Beleuchtung besser wird.

lg
    esha

• freegirl & sternchen:
    ist wirklich nicht so schwer, nur was Ihr machen solltet (damit Ihr Euch erstmal nicht mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten verschreckt) wäre, Euch mal aus den diversen Downloadbereichen alles an Materialien - in diesem Falle Wasser-mats- zu besorgen was Ihr bekommen könnt. Wenn Ihr dann was gut ausschauendes, Passendes gefunden habt, seht Euch in Ruhe mal die Einstellungen des betreffenden Materials im Material Editor an. Dabei wird auch schon oft Vieles klar und man kann daraus ableiten welche Werte man wofür am Besten nehmen kann...
    Die Grundgeheimnisse beim Wasser sind Transparenz - Reflektion - Färbung sowie "hohles" oder "massives" Material. Experimentieren und vergleichen ist angesagt, wie gesagt, vieles erklärt sich von selbst wenn Ihr mal den Kollegen "in die Karten schaut"... ;)

lg
    space

PS: Beim Pferdebild oben find ich das Wasser und den Übergang zur Weide schon sehr gut gelungen!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.