hallo zusammen,
suche roboter (wenn es geht kostenlos, mechas oder menschenähnlich)
die ich unter bryce 5 auch bewegen kann. gibt es überhaupt so etwas?
möchte nicht zwischen daz oder poser und bryce wechseln, vor allem
weil ich mir vorstelle, auch eine kleine animation aus dem ganzen zu
machen.
wäre toll, wenn mir jemand einen tipp hätte.
gruß
shogunwarrior200
Roboter für Bryce 5
- shogunwarrior200
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Wenn das Teil auch beweglich sein soll, wirst du um Poser oder DAZ Studio nicht herumkommen, Bryce kann das nämlich nicht.
Und schau dich doch mal bei Renderosity im Freestuff-Bereich um, da gibt es fast alles.LG
Yoro -
vielen dank für deinen rat, yoro ... werde mal dort nachsehen
habe schon selbst probiert etwas in der art zu machen,
wie ich es mir vorstelle. aber das ist für mich als anfänger
doch etwas zu schwierig.
ich habe mal gesehen, dass jemand einen "mecha" für
bryce gestylt hat, finde aber die url leider nicht mehr.
vielleicht kennt ja jemand die adresse oder hat das teilgruß
shogunwarrior -
Hi shogunwarrior200,
einen wirklichen Freebie-mech für Bryce kenne ich auch nicht - ausser dem, den ich mal veröffentlicht habe (Scout Bot), der ist jedenfalls nicht zur Animation gedacht gewesen, sondern eher dafür, als Deko in SF Szenen irgendwo im Hangar oder sonstigen Ecken rum zu stehen. Der ist kaum zu riggen, da ich ihn in Bryce erstellt und teilweise Terrains für die Oberflächenstruktur benutzt hatte.
Da würde ich, wie Yoro schon sagte, mal die Link-Liste durchforsten und nach .obj - Modellen ( oder notfalls .3ds - Format ) schauen. Erstere lassen sich zumindest in Poser importieren. Es ist allerdings schon etwas aufwändig, so ein Modell dann zu riggen (Skelett für Animation vorzubereiten), grundsätzlich geht das aber es können Dir eine Menge schwer vorhersehbarer Probleme begegnen...
Auf jeden Fall erstmal alles an Tutorials ziehen und durchforsten was Du zu dem Thema bekommen kannst!vg
space -
vielen dank spacebones ...
habe mir mal deinen scout bot angesehen, der wäre schon etwas für
mich ... kann ich den ändern wie ich will? würde andere farben und
proportionen verwenden.
das teil braucht ja nur den kopf etwas nach links oder rechts zu bewegen,
großartiges muss ja nicht sein ...
dafür reicht er allemal ausbis bald
-
Klar doch - mach damit was Du willst, dafür isses ja ein Freebie ;))
Du kannst ihm ohne Weiteres auch eine oder mehrere Lichtquellen hinter die Sichtscheibe setzen (weiss jetzt nicht mehr ob ich da schon eine drin hatte) und die so scannermässig / Lauflicht-ähnlich blinken lassen - das macht auf jeden Fall auch schon was her....Lass ma sehn wenn`s fertig ist
Viel Spass!vg
space -
- 10. Mai 2025, 22:24
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.