Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 12.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen.

• Moinmoin Sternchen,

muss mich Naoo anschliessen! Das Wasser müsste noch etwas skaliert werden, damit die Wellen nicht so stürmisch gross daher kommen, aber das ist sicherlich eine zukünftige Übung!

Gut gemacht! =)

Warum stürzt Bryce Dir nur immer ab??

lg
    space

• Hallo Naoo,

freut mich das es dir gefällt. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung davon, wie ich am besten ein bissle grün auf die Berge zauber ?( Mal davon abgesehen mag Bryce nicht mehr, das ich an dem Bild noch was mache...Stürzt ständig ab :( Und das nervt gewaltig...

LG
    Sternchen

• Hi sternchen,
    also das Dir Bryce immer abstürzt ist bestimmt äußerst nervig :§$%. Erzähl doch mal wie das passiert. Hängt sich das Programm nur auf oder verschwindet es ganz von der Bildfläche? Wieviel Hauptspeicher hast Du? Hast Du in letzter Zeit die HD defragmentiert und dabei Fehlermeldungen bekommen? Es gibt so viele Ursachen die den >out of Memory< Fehler hervorrufen können.

mfG
    Elfmann

• Hi Space,

danke für dein Comment *freu*

Wie skaliere ich denn Wasser oder überhaupt irgendwelche Texturen? Bin ja gewillt etwas zu lernen, auch wenn mein Proggi mich momentan echt in den Wahnsinn treibt mit diesem blöden "Out of Memory" :angryfire
    Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte...Zumal ich ja auch mit Poser arbeite und dem PC ab und an recht viel abverlange...Nur dort habe ich noch nie solche Probs gehabt :bahnhof:

LG
    Sternchen

• Zitat

Original von Elfmann
    Hi sternchen,
    also das Dir Bryce immer abstürzt ist bestimmt äußerst nervig :§$%. Erzähl doch mal wie das passiert. Hängt sich das Programm nur auf oder verschwindet es ganz von der Bildfläche? Wieviel Hauptspeicher hast Du? Hast Du in letzter Zeit die HD defragmentiert und dabei Fehlermeldungen bekommen? Es gibt so viele Ursachen die den >out of Memory< Fehler hervorrufen können.

mfG
    Elfmann

Hallo Elfmann,

beim Rendern selbst ist es noch nie passiert, sondern nur wenn ich ein neues Objekt in die Szene einbaue oder eines bearbeite oder aber dupliziere. Dann friert Bryce ein Weilchen ein und dann eben die Meldung "Out of Memory"...Danach passiert wieder eine Weile lang nichts und dann kommt die Meldung das ich Bryce beenden muß :(
    Ich habe 1GB RAM und habe die Platte in den letzten Wochen nicht defragmentiert...

Und wie gesagt, das komische ist, das Poser nie solche Sachen macht und auch noch nie gemacht hat. Und Poser ist ja auch nicht so ganz ohne und verlangt viel vom Rechner ab :oder

LG
    Sternchen

• Hi sternchen,
    das hört sich doch sehr nach einer Macke in Bryce an. Ich hatte erst den Verdacht, dass es mit der Auslagerungsdatei zu tun hat. Ich hatte dieses Problem mal, ich arbeite viel mit einem DTP Programm das bei über hundert Seiten schon einiges an RAM scchluckt. Bei einer Defragmentierung ist meine Auslagerungsdatei wohl beschädigt worden und die Abstürze mit eben dieser Fehlermeldung waren nicht mehr zu zählen. Vielleicht versuchst Du es mit einer Neuinstallation.

mfG
    Elfmann

• Hi

Bryce 6.0 ist nun wirklich nicht das stabilste Programm, aber das mit den Abstürzen ist so nicht üblich. Macht das nur die eine bestimmte Datei oder jede?

Textur skaliren: Unter dem "r" von "Transformation Tools" musst Du auf den blau-grünen Knopf drücken. Dann kannst Du bei "Edit Texture" die oberen drei Zahlenwerte ändern (x,y,z). Je höher die Zahl, desto kleiner die Textur.

ciao
    Naoo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.