Fahrt ins Ungewisse

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darkliner.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6

Hab wieder mal ein bissle gewerkelt =)

Das ist mein erster Versuch so einen Lichtkegel hinzubekommen, wie ihn ein Leuchtturm macht. Naja, ist nicht so dolle geworden, aber ich hoffe wie immer auf eure tatkräftige Unterstützung :]]

Also: Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge eindeutig erwünscht :D

Grüssle vom
    Sternchen

• Hi Sternchen

Himmel, Farben, Wasser, Objekte... klasse!
    Das sieht auf Anhieb gut aus :)

Wenn Du den Kegel länger ziehst, verschwindet vielleicht am rechten Bildrand das helle Leuchten, das sieht so aus, als ob da eine Wand wäre (Weltende). Auch würde ich den Kegel noch etwas genauer in den Turm hinein versetzen.

ciao
    Naoo

PS: Beginner Pic???

• Offizieller Beitrag

Ja, sieht wirklich schon sehr gut aus!

Naoos Vorschlägen bezüglich des Lichtkegels schließe ich mich an.
    Vielleicht würde sich auch eine kleine zusätzliche Lichtquelle im Leuchtturm gut machen, damit man sieht, wo der Lichtkegel herkommt.

Übrigens: Du machst hier rasante Fortschritte! =)

lg
    esha

• Danke schön für eure Comments ihr Zwei *freu*

Ich versuche mal ein bissle an dem Lichtkegel zu schrauben und noch eine Lichtquelle in den Turm zu setzen, mal schauen ob ich das hinbekomme...

Naoo: Ich sehe mich schon noch als Anfänger, ist doch erst mein drittes Bild...Aber es freut mich natürlich, wenn du mein Bild nicht mehr so einstufst :]

esha: Freut mich, das man Fortschritte erkennen kann, es macht auch riesenspaß mit Bryce zu arbeiten. Und mit euren Tips und Hilfestellung fällt es gleich viel leichter :]]

Lieben Gruß vom
    Sternchen

• Hi sternchen,
    ich finde Deine Scene schon richtig stark :top. Die Atmosphäre mit dem Dunst und Nebel hast Du super hinbekommen. Der Lichtkegel ist eigentlich nur noch eine Kleinigkeit.

mfG
    Elfmann

• Hallo Sternchen,

ich finde die Szene sehr stimmungsvoll, gefällt mir gut.
    Ich habe auch mal mit einem Leuchtturmbild herumexperimentiert und hatte dabei den Lichtkegel mit einem normalen Kegel erstellt, der dann ein helles leicht transparentes Material bekam, das machte die Ränder schärfer - würde aber wohl nicht so gut in deine Szene passen.
    Wünsche dir noch viel Spass beim Werkeln
    stargate

• Hi Sternchen

Exakt getroffen! Der Kegel sitzt jetzt genau da wo er hin soll.
    Das man am Licht so lange schrauben muss bis es einem gefällt, kann ich bestätigen. Versuche gerade ein kleines Feuer in Gang zu bringen (ändern, rendern, ändern, rendern, ändern, rendern...).
    Die Idee mit der Schiffsbeleuchtung ist auch gut.

Jetzt das Vielleicht: "Vielleicht die Licht-Farbe etwas weißer oder oranger oder...?"
    Ich weiß nicht, mir ist es noch zu gelb.
    Was sagen die Anderen!?

ciao
    Naoo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.