Problem mit Wacom Graphire

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,
    vielleciht hat jemand nen Tip für mich was ich hier machen könnte.
    Kurze Beschreibung des Problems.

Heut morgen gabs bei mir nen kurzen Stromausfall von so ca. 10sekunden. Hab dann den Rechner wieder hochgefahren und seitdem wird mein gutes altes Wacom von XP nich mehr erkannt. Wollte dann einfach den Treiber neu installieren dann sagt mir diese Installations-exe das ich doch den alten Treiber erst mal deinstallieren soll. Und das Problem hierbei stellt sich mir da ich nich weiß wo und wie ich diesen Treiber noch deinstalliern kann, da es keine uninstallexe in den Wacom Ordnern gibt. Nun gut dacht ich, dann deinstallier ich es eben aus dem Gerätemanager heraus, doch da isses aber nirgendswo mehr mit aufgeführt und so kann ich den Treiber von dort aus auch nich mehr entfernen.
    Hat hier jemand nen Tip für mich denn ich bin mit meinem Latein hier am Ende.

Gruß Stocko

• Da ich jetzt nicht weiss wie fit Du am PC bist:

Geh mal nach regedit (Windows Registrierung) auf "durchsuchen" und gib "Wacom" ein. Dann lösch den Schlüssel/Eintrag/Wert, der Dir angezeigt wird (aber nur was direkt mit Wacom zu tun hat!).
    Danach (jeweils) auf F3 drücken um nach weiteren Einträgen für Wacom zu suchen und weiter löschen bis alle Einträge aus dem System entfernt sind.
    Rechner hochfahren und Neuinstallation vornehmen. Sollte so funzen...

vg
    space

• Hallo,

Spacebones"Thanks Man" :)
    Da ich früher immer gerne Sachen aus der registry gelöscht hab und damit einmal ziemlich Mist gebaut hab, so das danach nämlich nix mehr ging, wollte ich mich da nich mehr dran versuchen.
    Durch die Suche mit regedit hab ich in nem Windowsordner ne uninstall exe gefunden die ich mit der normalen Suche nich gefunden hab. Schon merkwürdig wieso die im system32 Ordner war. Egal auf jeden Fall funzt jetz wieder alles :)

Danke für den Tip

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.