Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6
Joa würde mich üebr eure Meinung freuen.
Für Ratschläge und Verbesserungen bin ich immer offen.
Mfg Nikon
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6
Joa würde mich üebr eure Meinung freuen.
Für Ratschläge und Verbesserungen bin ich immer offen.
Mfg Nikon
Sehr schön, aber ich hätte den Baum in der Mitte noch etwas weiter in den Boden gemacht. Wegen den Wurzeln die schauen raus. Aber ansonsten finde ich es sehr schön.
Danke das war aber beabsichtigt um somit mehr nähe zum wasser darzustellen das durchscheinen zu lassen.
Danke für deine Meinung.
Mfg Nikon
Tina26 hat das auffälligste ja schon gesagt!
Du könntest aber auch noch mit dem Bryce-Baumeditor rumspielen. Bei den Stamm- und Blatttexturen hat Bryce meines Erachtens noch schönere zu bieten.
Zum Baumeditor kommst du, wenn du auf das 'E' neben einen markierten Bryce-Baum klickst. Ruhig mal rumtesten! Da kann man vieles machen und schöne Bäume erstellen.
MfG
Wenne
PS: Ein Tip von mir, den ich gerne verwende:
Im Baumeditor die Blattgröße von den voreingestellten 4 runter auf 2 oder gar 1 schrauben - dafür die Blattanzahl erhöhen auf 15 bis 20.
Gibt schönere Bäume.
Hi nikon,
noch'n Baumtip, wenn Du im Erstellen Modus auf den Baum klickst und die 'Alttaste' dabei gedrückst hälst ,bekommst Du eine Auswahl der vorhandenen Bäume.
Jedenfalls ist das in Bryce 5 so. Bryce 6 kenne ich noch nicht.
mfG
Elfmann
Danke für eure Tipps werd ich in zukunft mir mal genauer anschauen...
Hab mal noch ne Frage wie kann ich von Poser 6 ein Model in der in Poser erstellten Pose und zugewiesen Material (kleidung) in Bryce importieren???
Wenn ich als OBJ mache importiert er zwar ab in der standart pose
mfg Nikon
Mit Bryce6 ist das ganz einfach!
Wenn du eine Figur in Poser geposed und (eventuell auch) angezogen hast, dann speicherst du sie als .pz3 ab. In Bryce öffnest du bei 'Create' das DAZ|Studio (Button oben rechts). Hier importierst du die .pz3 und übergibst sie wieder zu Bryce. Auf diese Art kannst du auch komplexere Poserszenen nach Bryce bringen.
Nur ein paar Kleinigkeiten sind zu beachten:
Manchmal kann es passieren, daß du die Pose im DAZ|Studio wieder etwas nachrichten musst, da sie vom Studio nicht richtig importiert wurde. Aber das ist mir bei der neueren Version, die in Bryce6 integriert ist, noch nie vorgekommen.
Du kannst auch mehrere Poserfiguren nacheinander in Bryce importieren. Dazu musst du aber erst unter 'Objects' -> 'Brak DAZ|Studio-Link' die vorhergehende Figur vom Studio lösen, da sie sonst, bei einem neuerlichen Klick auf den Studio-Button bei Create, wieder aus Bryce herausgenommen wird und im Studio zur Bearbeitung steht.
Das brauchst du aber nur, wenn du im Studio zum Beispiel die Pose der aktuellen Figur nachrichten willst.
Übrigens kannst du auch direkt im Studio auch deinen Poser-Content ver-/bearbeiten. Dazu musst du dem Studio nur angeben, wo der Runtime-Ordner von Poser liegt.
MfG
Wenne
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |