Ab nach Hause

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von herimi.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5

Halli Hallo

Da ich heute etwas an Ideenlosigkeit gelitten habe, bin ich im Netz ein bissel auf Inspirationssuche gegangen. Naja, eher vergebens.

Auf den Seiten von e-on, bin ich aber auf ein Bild von Ken Wellings gestossen, und da es sinnvoll ist, sich mit den ganzen Parametern von Bryce zubeschäftigen, habe ich versucht es nachzubauen.

Es sieht zwar nicht genauso aus, aber ich sag einfach mal "künstlerische Freiheit" ;) :D

Hier geht es zum Orginal: Orginal

Leider krieg ich das Wasser nicht so grün hin, aber das kommt noch. Alles schön langsam angehen. :D

lg darkliner

PS: So jetzt geht es mit den Stegbild weiter

• Zitat

aber die Textur des Baumes und des Strauches ist nicht so dolle.

Stimmt werd ich wohl nochmal ändern. Aber erst nacher. :gaehn

Zitat

Wieso erscheint der Strauch eigentlich so 2D-mäßig platt?

Weiß ich nicht. Ist eigentlich ein 3D Objekt, aber wen ich einmal dran bin, werde ich den Strauch ein bissel drehen, vielleicht wird es dann ja besser.

ciao
    darkliner

• Hi Darkliner. Die Szene finde ich ganz schön, aber
    irgendwie passt der Vordergrund nicht so recht in
    die Szene. Man stellt sich bei Heimfahrt eines
    alten "Drake"Schiffes irgendwie vorderen Strand
    und viel Gebüsch/Gestrüpp vor, die Vegetation
    war ja damals noch nicht so aalglatt ?

Was mir sehr gut gefällt, ist dass Du die Wellen
    des Schiffes und die Spiegelung sehr gut hingekriegt hast.

• Offizieller Beitrag

Wasser und Schiff und die Atmosphäre überhaupt sind sehr schön.
    Die Pflanzen... hm. Die Steinmauer-Textur ist da vielleicht doch nicht so passend. ;)
    Dranbleiben, das wird ein schönes Bild!

lg
    esha

• Zitat

Man stellt sich bei Heimfahrt eines
    alten "Drake"Schiffes irgendwie vorderen Strand
    und viel Gebüsch/Gestrüpp vor, die Vegetation
    war ja damals noch nicht so aalglatt ?

Also ich find es eigentlich in Ordnung so. Is mal was anderes. Eigentlich wollt ich da auch mehr Vegetation, aber mein "Leihrechner" (400 MHz !!!) hat da nicht so mitgespielt.
    Ich hatte schon die Befürchtung, das da irgendwo eine Tür aufgeht, ein kleines Männchen rauskommt und diesen macht:

:irre:§$% :wand

:D

Zitat

Die Pflanzen... hm. Die Steinmauer-Textur ist da vielleicht doch nicht so passend.

Hm - eigentlich ist die Textur aus den Trunks-Katalog, muß mich mal im Netz umschauen, vielleicht finde ich ja ein bessere.

Zitat

Wie hast du denn die Wellen so hinbekommen, die vom Schiff?

Das war einfacher als ich gedacht hatte:

[list=1]
    [*]Ein neues Terrain erstellen.

[*]Im Terraineditor auf "New" klicken und und die Pinselgrösse etwas kleiner machen.

[*]Nun mehrmals auf die gleiche Stelle klicken, Pinselgrösse etwas kleiner machen und neben der ersten Stelle ein paar mal klicken. Das ein paar Mal wiederholen. Das Terrain sollte zu einer Spitze zulaufen. Bestätigen.

[*]Nun das Terrain an die Stelle schieben wo man es braucht und die z - Achse stark verkleinern, die y - Achse legt fest wie hoch die Welle wird und die x - Achse wo die Welle ausläuft.

Fährt das Schiff schnell, erzeugt es eine höhere Welle und läuft lange aus.
    Fährt das Schiff langsam, sind die Wellen kleiner und kürzer.

Wie stark man skalieren muss, hängt von der Situation ab, da hilft nur testen, testen, testen.

[*] Die Welle so drehen,das die hohe Seite am Schiff ist und das sie schräg vom Schiff wegläuft.

[*]Nun noch eine passende Textur auflegen. Ich habe "Foamy Seawater" genommen.

[*] Die Welle duplizieren und an die andere Seite anpassen. Fertig.
    [/list=1]

lg darkliner

• Hehe - mit einem 400MHz-Rechner rendern!?! Daß das gut geht? Ich hätte mir eher vorgestellt, da käm ein blauer Bildschirm mit der Aufschrift: *Rendern???!!!??? Aber sonst gehts dir gut???* :P

Ich kann mich zwar jetzt nicht mehr so genau erinnern, was Bryce5 an Stammtexturen dabei gehabt hat, aber glaube schon, daß da noch was anderes gewesen wäre. Aber wie heisst es doch so schön: 'Wer suchet, der findet (manchmal)' ;)
    Die Bepflanzung finde ich auch in Ordnung so! Auch damals soll es schon Leute gegeben haben, die ihre Umgebung gepflegt haben ;)

Das mit den Wellen finde ich toll gelöst! Da könntest du ja glatt ein kleines Tutorial draus machen. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.