*Kreisch* -->grauenvoller REnderbug

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• ....wenn man die Schatten bei den Lichtern im DAZ-Studio 1.4.16.0 aktiviert und die DeepShadowMap wählt, wirds wunderbar interessant und streifig :motz....ich kriege echt einen Anfall, bin schon beim Testen der Rendereinstellungen, aber hier mal ein grausiges Beispiel....(bei Version 1.3.1.0 gabs bei der Einstellung keine Probleme, alles lief super)
    Beim Austesten der Rendereinstellungen wird es auch nicht besser...

Hier könnt ihr mal gucken. (Wer mit dem Studio rendert, wird nicht viel Freude haben, so wie es in VErsion 1.4.16.0 ist, so was den Leuten anzubieten :motz :motz :motz )

• wenn man für die Schatten die Einstellung "Raytraced(Software only) wählt, dann sieht es besser aus, als unter der Einstellung Deep Shadow Map. Ich habe es jetzt nur mit einfachem Objekt und einfachen Einstellungen probiert. Kann erst in den nächsten Tagen testen, was so passiert, wenn man Figur mit Haare macht, weiche Schatten usw.... aber ist schon ärgerlich, erst funktioniert die Deep Shadow Map und Raytraced(Software only) zickt rum und dann umgekehrt...naja, vielleicht ist ja mein Pentium 4 2,6 GHz mit Radeon TX 9600 auch schon zu altersschwach. Werde es in den nächsten Tagen am leistungsstärkeren Laptop noch mal testen....

hier noch mal zum Vergleich, Bild 1 Raytraced (Software only), Bild 2 Deep Shadow Map (mit Streifen)...

• Das sieht ja mehr als befremdlich aus! OH, DAZ! :P

Hab heut Nachmittag Bryce6 upgedated und Studio 1.4 auch installiert...

Na da bin ich ja mal gespannt (habe übrigens nen 1400er Prozessor und ne Radeon 9600...ouhouherha!!!) ;)

Schaunmermal -- wenn das zu verka..t wird wechsel ich wieder zur alten Konstellation!

vg
    space

• ......am Laptop (Core Duo T 2300 E, 1024 MB Arbeitsspeicher, GK NIVIDIA GeForce 7300 Go mit 256 MB) habe ich das jetzt probiert, auch weiche Schatten usw., OpenGL Use Shader.
    Unter der Option DeepShadow Map sieht das ebenfalls schön streifig aus.
    Unter "Raytraced(Software only) " überzeugt mich das mit eingestellten weichen Schatten nicht so unbedingt....
    Und wenn ich OpenGL Use Shader bei den Render Settings einstelle, dann ist es gänzlich unbrauchbar
    ...tja und einen dicken Crash gab es gerade unter der Option DeepShadowMap mit weichen Schatten, da hat er schon sehr lange gebraucht und auf einmal der Crash....
    Ich habe zwar nur mit weißem Licht und einfachen Objekten im Ausgangsmaterial probiert, aber da muss es ja auch vernünftig aussehen

(Das einzige für mich Positive, der Laptop rendert und arbeitet ansonsten superfix ... :D)

VG Maxime

• ...ich hatte gestern auf dem Pentium 4 auch schon wieder Version 1.3.1.0 aufgespielt. Habe aber festgestellt, dass Bryce 6 durch den Patch nicht aufging und gemotzt hat.
    Da hatte ich dann die Faxen dicke und keine Lust Bryce 6 neu zu installieren.
    Nun fasse ich DAZ-Studio und Bryce 6 zwei Tage lang nicht....

lg Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.