stinklangweiliger Bürostuhl

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Verwendete(s) Programm(e): 3ds Max 8

Bevor es wieder an ein neues Gebäude geht, müssen erst noch ein paar weitere Techniken gepaukt werden.
    Hier also mein neuestes Werk, ein Bürostuhl, so potthäßlich, daß er mir auch in 100 Jahren nicht in die Bude käme!
    Vom technischen her ist mir das Loftspline an der Rückenlehne zu dünn geraten, das 'Höhenruder' fehlt ganz und über die Texturen möge man bitte gnädig schweigen :D. Das ist nämlich in Max ein Thema für sich und wird irgendwann mal drangenommen, wenn ich Lust & Zeit dazu habe.
    Alles andere stimmt aber *hoffe ich zumindest*.

Ich hasse es, wenn ein Tut irgendsoein blödes Objekt behandelt, an dem ich ungefähr genauso heftig interessiert bin, wie die Nachbarskatze an den Schwankungen des Dow Jones Index! Leider muß man da wohl durch.

LG
    Yoro

• Das ist immer so `ne Sache mit den Tuts! Die Umsetzung ist Dir ja sauber gelungen, den Rest hast Du ja schon selber gesagt - aber stand nix in dem Tut wie man die Rückenlehne des Stuhls originalgetreu gebogen hin bekommt? Seltsames Tutorial :)

vg
    space

• So häßlich ist der gar nicht. Modelliert ist er auf jeden Fall schön. Die Rückenlehne hast Du mittlerweile sicher ausgebessert.

Klar, dass solche Modelle zum Kotzen sind und man sich da nicht gerne hinsetzt. Ähnliche Motivationsprobleme habe ich mit C4D-Schulungsvideos auch. Viele Sachen sind schon ganz gut erklärt, aber das Endergebnis will man eigentlich gar nicht modellieren. Regelmäßig liegt das noch nicht mal am Modell selbst (der Bürostuhl sieht wenigstens nach was aus).

Ich könnte hier Beispiele aus Videos reinstellen, da ärgert man sich tot.

Also hör auf zu meckern, mit Deinem Max-Stuhl hast Du wenigstens eine professionelle Lehrstunde mit einem reellen Modell bekommen. =)

Fehlt noch der langweilige Schreibtisch. :D Eine langweilige Lampe könnte ich noch beisteuern:

Langweilige Lampe, noch nicht mal texturiert

Das stellen wir dann in ein langweiliges Zimmer:

Langweiliges Zimmer, auch nicht texturiert

Jetzt hör ich lieber mal auf, sind wahrscheinlich eh schon alle eingeschlafen... :gaehn

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.