Was fehlt noch?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darkliner.

• Na wenn Sternchen sich nicht traut, dann fange ich mal an.

Erst einmal: Welcome on Board. =)

Ich finde das Bild gut so wie es gestaltet ist. Lediglich mit den Texturen könntest Du noch etwas arbeiten. Das Ufer im Vordergrund könnte deutlich mehr Bump vertragen. Das Wasser ist ebenfalls zu glatt. Ich vermute mal, Du hast beim Wasser einen Würfel oder eine 2D Fläche genommen. Ein Terrain währe besser. Damit kann man viel leichter Wellenbewegungen darstellen.
    Was sonst noch fehlen könnte ist schwer zu sagen. Es kommt darauf an was Du darstellen willst. Spontane Idee :idee: Ein einzelner Mensch der die Mauer anstarrt und der Titel des Bildes: Das Ende der Welt. :D

Gruß
    Mathias

• *Mathias beipflicht* :)
    Wobei aber anstatt eines Menschen auch ein Tier passen würde. ;)
    Aber das mit dem 'Anstarren' wäre wirklich passend.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• das mit dem Ufer werde ich nochmal überarbeiten ,aber bei dem wasser bin ich noch beim propieren. ?( es ist aber nicht vie von dir vermutet eine 2D Fläche sondern ein Terrain eigentlich sollte das wasser auch spiegeln ist woll die falsche Textur. und das mit dem mensch der die wand (ist nur eine lampe ) anschaut ist eine super idee werde ich umsetzen

• hi !

sehr schönes bild ! auch ohne figuren hat es schon eine message !

ich persönlich würde wahrscheinlich mehr wie eine version erstellen :

- eine person in sci-fi outfit, die von der Wand weg voller erstaunen die natur anschaut
    - eine person in "neandertal-outfit", die voller entsetzen die wand hochschaut
    - ein idyllisches bild, bei dem auf der grasinsel ein paar hirsche oä. grasen oder wasser trinken

aber wie gesagt - auch ohne figuren ein sehr schönes bild !!

• Auf den Gedanken mit der 2D Fläche bin ich gekommen weil das Wasser so glatt wie eine Eisfläche ist. Versuch doch mal die Funktionen Grundrauschen und anschließende Glättung. Dadurch müsstest Du eigentlich die Wellenbewegung hinbekommen. Oder schau mal in die 4 Ausgabe des Active Renderers http://www.bryce-board.de/activerendering.php rein, da hat Tschjango das Erstellen von Wasser als Tutorial beschrieben. Seine Bilder sind immer so gut, dass man gleich nach einem Wassereimer greift. :D

Die Ideen von Echnaton sind auch gut. :tup

Bin gespannt wie es weiter geht. :)

Schönes Wochenende :)

Mathias

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.