Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeChat.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, PSP


    Nach ewiglanger Kleinarbeit und Dekoration, Kämpfen und Krämpfen ist es vollbracht und das Bild fertig (und man sieht nichtmal alles, weils teilweise verstellt ist, im Hintergrund oder zu klein ^^)


    Alchemie


    Mit einer langsamen Bewegung fuhr er sich durch den Bart, studierte die Zeichen in dem dicken, ledergebundenen Buch noch ein mal genau, fuhr mit em Entschlüsslungsring über die Zeichen. Jahrelange Forschung steckten in diesem Werk, dieser Suche. Die Tinkturen und Gebräue, die er gemischt hatte, all die Aufzeichnungen mit denen er schon unzählige Federkiele abgenutzt hatte... Sollten sie nun belohnt werden? Vorsichtig legte er den seltsam durchsichtigen und doch glänzenden Stein auf die goldene Waage, zählte die Münzen ab mit denen er ihn gegenwog... Eins, zwei, drei... Mit jeder Münze kam die Waage der Mitte wieder näher... sechs, sieben... Er schluckte schwer und beobachtete ungeduldig die Waage, während sie sich einpendelte... Es stimmte! das Gewicht stimmte... Der leichte Dampf im Silberkelch, resultierend aus einer Abschabung am Stein mit dem Glasdolch, zerstoßen im Mörser und mit heißer Tinktur vermischt... Die Verfärbungen die Flüssigkeiten, mit gar seltsamen Farbwirbeln. Hatte er es wirklich geschafft? War dies endlich der Stein der Weisen? Sein Herz schlug schneller in seiner Brust und er klappte das dicke Buch zu. Er musste dieses Ergebnis verifizieren... Schnell zog er noch den Kupferkessel von seinem Arbeitsofen, auf dem er braute, mischte und schmolz, ehe seine Entdeckung in Rauch und Flammen zu verschwinden drohte wegen einer Nachlässigkeit. Als er wieder an seinem Arbeitstisch vorbeikam warf er einen neuen Blick auf die Waage... ja, es stimmte... Das Gewicht, die Farbe, alles stimmte... Eiligen schrittes verlies er den Raum, um in seiner Bibliothek weiteres nachzulesen und sich seine Bestätigung zu holen.

  • Die Lichtquellen der Kerzen liegen eigentlich genau oben auf den Kerzen. Nach unten kann an sich kein Licht fallen, wegen der Kerze selber. Ich müsste wohl den Falloff erhöhren, oder die Intensität, was die Kerzen zu hell machen würde. Ich denke der gesuchte Schatten ist wirklich unter den Kerzenständern und gehört zu den Bereichen, die man nicht sieht, wie z B die untere Ofenverzierung (man erkennt ja nichtmal, dass es eigentlich Blätter sind und die ünzen ja auch nicht wirklich, schade die haben nämlich ne Prägung bekommen ^^) Obwohl... Müsste mal schauen ob Cast Shadows an ist. Das dauert nur immer. Ich hab ein wenig die Grenzen von meinem Rechner + Bryce kennengelernt. 1377 Objekte und Bryce braucht dann schon einige Sekunden bevor ich aus den Materialmenüs wieder rauskomme. *g*
    Aber das werd ich mal prüfen und gegebenenfalls korrigieren. Danke für den Hinweis. :)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.