bryce6 und DAZ Kontent

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathi2233.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce6, Poser7, PI, PSP

huhu Ihrs,

es ist schon länger her, dass ich mit bryce regelmäßig gearbeitet habe.
    die terrains, himmel, wasser usw. weiss ich ja noch, ABER
    die vielen sachen von daz (landschaften, contentpack usw. finde ich nicht und bin mir da unsicher wo zu finden und wie zu handeln
    wäre jemand so lieb und könnte mir das kurz erklären?

vg karin

• moinmoin Karin,

jetzt weiss ich nicht ob ich Dein Prob richtig verstanden habe, aber ich unterstelle mal, dass Du in Bryce an den Daz content ran möchtest welchen Du bei der Programminstallation mit installiert hast und den Du jetzt in Deiner Bibliothek nicht siehst? recte? ;)

Geh mal in den Verzeichnisbaum Deines Bryce-Ordners und schau Dir die Struktur an. Dort wirst Du einige Ordner finden, die die Namen der Content-Hersteller tragen. Deren Inhalte kannst Du einfach in die entsprechenden Bibliotheksordner rüberschieben (.mat zu .mat, .obj zu .obj) oder Du importierst ganz normal die mat`s per Importfunktion des Material-Editors, indem Du den Pfad zu diesen Ordnern wählst.

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Wenn du auf "File - open" gehst, hast du unten im Auswahlfenster noch eine Zeile für den Dateityp. Klicke drauf und wähle statt .br6 die Endung .br5 aus, dann siehst du die Dateien.

lg
    esha

• Offizieller Beitrag

Was ist es denn für ein Produkt? Vielleicht hab ich's auch, dann kann ich nachschauen. Ich hab nämlich ein paar dieser companion files, hab sie aber noch nie ausprobiert. ;)

lg
    esha

• liebe esha,

also die daz companion files lassen sich öffnen,
    ich verstehe trotzdem noch nicht welchen zweck die diese weggefährten (LEO Übersetzung) genauer haben. kannst du mir das erklären, bitte? der spanische innenhof wird als bild komplett dargestellt im render sind nur die pflanzen der töpfe und der wasserstrahl aus dem brunnen, die
    landschaft wie z..b. BCF_ps_ch128_steammeach.br5 ist eine komplette szene, kann ich nicht degruppieren.
    bei karanta 24 terrain objects öffnen passiert nichts.
    ich verstehe die companion files noch nicht ganz

lg karin

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.