zunächst mal FROHE WEIHNACHT an alle und nun meine Frage:
Weiß jemand, ob man den 'Cursor' im Terraineditor, also diesen Kreis in der Terrainmalfläche, in ein Quadrat umwandel kann? - Habe Bryce 5.
Festliche Grüße
stargate
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stargate.
zunächst mal FROHE WEIHNACHT an alle und nun meine Frage:
Weiß jemand, ob man den 'Cursor' im Terraineditor, also diesen Kreis in der Terrainmalfläche, in ein Quadrat umwandel kann? - Habe Bryce 5.
Festliche Grüße
stargate
Hallo! :winke2
Nein, verschiedene Pinselformen sind erst ab Bryce 6 möglich.
Du kannst aber dein Terrain in jedem Bildbearbeitungsprogramm erstellen, da hast du viel mehr Möglichkeiten mit den Werkzeugen und Pinselspitzen.
- Im Terraineditor Strg-C drücken
- In der Bildbearbeitung neue Datei erstellen
- Terrain mit Strg-V einfügen
- Bearbeiten wie gewünscht
- Als Graustufenbild speichern (Bryce kann viele Dateiformate lesen, z.B. tif, jpg, psd, ...)
- Zurück zu Bryce
- Im Terraineditor auf "Bild/Picture" klicken und die Datei laden
- Eventuell das Ganze noch glätten, falls es stufig aussieht
lg
esha
Hi stargate,
wie Esha grad beschrieben hat - ich bin der Meinung ein externer Bildeditor sollte in jedem Fall die erste Wahl für sowas sein.
ZitatEventuell das Ganze noch glätten, falls es stufig aussieht
Auch das Glätten würd ich versuchen schon vorher "auswärts" vorzunehmen und zwar mit dem sogen. "Gauss`schen Weichzeichner" - sofern Dein Bildbearbeitungsprog den als Filter zur Verfügung stellt. Damit lässt sich`s am sensibelsten steuern...
vg
space
Hallo zusammen,
tja, habe schon befürchtet, dass das nicht geht - aber danke für die Tipps.
Noch einen schönen 2. Weihnachtstag
stargate
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |