Unterschied

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Also bisher hab ich mich noch nicht mit Terragen beschäftigt da ich ja noch Bryce habe jetzt wollt ich mal in die Runde fragen, was ist der Unterschied zwischen beiden Programmen was ist schlechter oder besser und wer macht die Qualitativ besseren Bider ?

• Leider kenn ich Terragen nur von früher. Aber das was ich in Erinnerung habe ist einfach die Tatsache, daß in Bryce einfach die Möglichkeiten viel größer sind. Terragen ist ja so ziemlich auf Landschaften fixiert. Mit Bryce hingegen ist noch viel mehr möglich. Angefangen vom Einfügen von Objekten (und auch Figuren, wenn man das, seit Bryce5.5 integrierte DAZ|Studio mit berücksichtigt), Bäumen (aus dem Bryce-eigenen Baumeditor) und so weiter.
    Terragen texturiert und rendert die Landschaften die man damit bastelt zwar realistischer, aber auf die Dauer war mir die reine Landschaftserstellung (ja, auch ich hab Terragen vor Bryce gehabt ;)) zu langweilig.
    Inspiriert von www.digitalblasphemy.com (gerade zum ersten mal seit langem wieder besucht :P)hab ich mich damals nach einem kostengünstigen Programm umgeschaut, mit dem ich diesen Bildern nacheifern konnte.
    Mit Bryce war ich dann schon mehr zufrieden. Da hab ich dann auch abstrakte Bilder oder auch kleine Szenen gebastelt.

Nun weiß ich jetzt nicht, inwieweit Terragen fortgeschritten ist. Irgendwas hab ich mal vernommen, daß es nun auch da möglich werden soll andere Objekte mit einzubauen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi Rudi,
    zu sagen welches der beiden Programme das bessere ist, ist nicht so leicht zu beantworten. Terragen rendert mit Sicherheit sehr real aussehende Landschaften. Es ist in der Handhabung allerdings recht schwierig, man braucht eine gewisse Zeit um die Surfaces naturgetreu hinzubekommen. Wenn Du nur Landschaften machen willst bist Du bei Terragen richtig. Ich habe gehört das in Zukunft Objekte wie Bäume etc. auch in Terragen verarbeitet werden können. Die Frage ist dann nur, wie teuer wird die Geschichte. Mit Bryce hast Du ein Allroundprogramm mit dem Du auch andere 3D Scenen erstellen kannst und die Handhabung ist recht einfach.

mfG
    Elfmann

• Also gut ich hab ja Bryce 4 ist zwar auch schon angestaubt deswegen aber nicht schlecht und bevor ich noch mehr neues Zeug in mein altes Gehrin reinprügeln muß bleib ich dabei.

Irgendwie hat man immer das denken, man müßte was neues haben aber eigentlich ist es ja so, daß Software die früher auch mal mehrere Hundert Mark gekostet hat und mal ein Spitzenprodukte war heute noch genau so gut ist wie damals es ist ja nicht wie bei einem Auto oder so, wo hier und da mal was verkratzt oder kaputt geht, ne die Software ist immer noch gleich wie früher nur gab es damals halt nix anderes. (Ist jetzt etwas Off Topic)

• Ne - Rudi.
    Du hast absolut recht.

Ich hab es vorhin schon im Chat gesagt (Irgendwer hat ein Copyright auf den Spruch - ich glaube in Subdivisonmodeling-Forum):
    "Keep art as an passion - tools come and go"

Womit Du also was anstellst und es hier zeigst ist wurst - was Du zeigst ist wichtig!

Ein Schei*bild wird auch nicht besser wenn es mit Maya Unlimited entstanden ist...

Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.