Zivilisation und Kultur im Wandel der Zeit

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Kenne ich von meinem letztem Bild. ;)

Also ich find die Idee nicht schlecht. Man könnte noch mehrere "Zwischenstufen" machen, aber das würde alles in allem alles etwas arg komplex machen. Wäre eventuell ne Idee für ein anderes Bild... Ne Straße im Wandel, mit entsprechenden Häusern dran.

Mir gefällts, eventuell hinten ein wenig Qualm über die Schornsteine, um die Industrie zu markeiren? Und die Tür rechts ist wohl nicht zu betreten, so ohne Türklinke, aber das ist wohl wieder eher meine Detailverliebtheit. ;)

Ansonsten: Ich finds sehr gelungen. :)

• Offizieller Beitrag

Nur nicht hetzen! Wir haben alle noch ein Leben neben dem Computer. ;)

Die Idee finde ich sehr gut, auch die Atmosphäre gefällt mir.
    Der unebene Pflasterboden wirkt sehr gut. :)

Die Hochhäuser im Hintergrund wirken irgendwie leer und leblos. Die Fenster spiegeln ein bisschen zu sehr, sieht an manchen Stellen aus, als wäre dort leerer Raum (Hochhaus-Skelette? :D). Ich glaube, ein paar Lichter würden sich in der modernen Stadt gut machen.

Aber sonst sehr gut gelungen.

lg
    esha

• Das wesentliche hat esha ja schon gesagt. ;)
    Auch ich finde die Atmosphäre gut. Könnte mir aber vorstellen, daß das ganze mit etwas dunklerem Licht vorne noch besser kommen würde.
    Die Sache mit den Hochhausskeletten könnte ich mir auch sehr gut als beabsichtigt vorstellen. So als kontrast lebenswert (vorne) <> lebensfeindlich (Stadt hinten).

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi Grapholix

Das Bild selbst ist gut :top
    Und ich mag die Komposition :)

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Licht, Dunkelheit und Bump: Persönlich stelle ich mir das Bild deutlich dunkler vor, in der Stadt dafür zahlreiche Lichter/Fenster und Im Vordergrund die beiden alten Lampen als Haup-Lichtquelle.

ciao
    Naoo

• Wenne schrieb:

Zitat

....lebenswert (vorne) <> lebensfeindlich (Stadt hinten

Genau so ist es mir beim ersten Hinshen erschienen. Und das kommt auch so rüber! Dass es im Vordergrund etwas schummeriger sein könnte wär auch ok, das würde den Eindruck noch unterstützen.
    Die Texturen der Häuser im Vordergrund sind sehr gut gesetzt, auch das ausgefahrene Pflaster kommt wirklich super! :top
    :top

vg
    space

• Hallo zusammen,

also doch nicht alle im Urlaub. Also der Hintergrund hat mir selbst nicht
    wirklich gefallen, aber irgendwie war das mit der Beleuchtung nicht
    hinzubekommen.

Duestervieh : Die Tür hat jetzt einen Griff

Der Hintergrund ist geändert und ich hoffe mein Eindruck ist richtig und es
    sieht jetzt besser aus.

Es sollte nicht so aussehen als sei es im Hintergrund lebensfeindlich.
    Das Bild soll eher zeigen, dass die Zeit Änderungen mit sich bringt und
    das um uns herum überall sichbar ist ( siehe Titel )

LG
    Grapholix

Hintergrund nochmal geändert, wegen der Textur des rechten Hochhauses.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.