Light (?) wave ?????????

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Von wegen light , das ist ja megaschwer , ich habe mir das prog mal geladen und man wird ja erschlagen von den features , also bevor ich mich damit mal auseinandersetze , indessen hat eine oma eine einsame Insel bevölkert , such mal nach tuts ob ich das verstehen werde , weiss ich nicht , aber wenn ich die Bilder mir hier anschaue , prickelt es doch schon damit zu experimentieren , ich werde mich aber erstmal mit bryce abkämpfen und wenn ich das einigermaßen beherrsche dann spring ich über auf ein anderes prog.
    Hut ab vor den Leuten die mit Lightwave akzeptable Ergebnisse erzielen.
    Wünsche euch viel Spaß dabei , vielleicht gibt es ja ein wichtiges argument mit LW mal anzufangen.

• Jetzt sag bloß, du hast 'lightwave' mit 'leichte Welle' übersetzt? :lool der war gut!

Klar, daß solche Boliden nicht so ganz einfach zu handeln sind, die sind nicht umsonst so teuer ;). Da muß man ganz klein anfangen, erstmal die millionen von unterschiedlichen Features ignorieren und mit den allereinfachsten Dingen beginnen. Darauf baut man dann auf und lernt alles so nach und nach - was bei solch umfangreichen Proggis Jahre dauern kann, bis man wirklich damit umgehen kann.

Es gibt tatsächlich einige Argumente, die für solche Profitools sprechen: Man hat damit unendliche Möglichkeiten und kann damit Projekte verwirklichen, von denen man mit Bryce nur träumen kann. Schau dir auf jeden Fall auch mal die Demo von Cinema an, damit kommen viele besser zurecht und damit kann man genauso tolle Sachen machen. Ums Lernen kommt man aber leider nirgendwo herum.

Viel Erfolg & LG
    Yoro

• Hi skyracer,

ja, ich hatte auch mal Lightwave und was die Renderings angeht ist Lightwave noch echt super und sieht wenn man realistische Renderings benötigt super aus.

Auch gibt es eine Menge Plugins etc. umsonst für Lightwave und es hat eine noch immer sehr große Fangemeinde.

Also nur nicht aufgaben - was sehr gut ist, sind auch das Buch vom Lightwave Guru - Dan Ablan
    Version 9
    und dies hatte ich:
    Version 8

Wenn dich englisch nicht abschreckt - es gibt glaube ich - kein anderes großes 3D Paket, für das es so viel Literatur und auch Lern-Videos gibt wie für Lightwave.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.