Verwendete(s) Programm(e):C4D
Hi zusammen
Ich habe heure eine LED Lampe modelliert, texturiert und in Szene gesetzt
Gerendert hat es 1.5h (1280*1024 // AA auf 16 // A.O.)...
MfG rammstein
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.
Verwendete(s) Programm(e):C4D
Hi zusammen
Ich habe heure eine LED Lampe modelliert, texturiert und in Szene gesetzt
Gerendert hat es 1.5h (1280*1024 // AA auf 16 // A.O.)...
MfG rammstein
Hi Rammstein,
- die Lampe kommt gut, auch die Beleuchtung insgesamt, nur find ich das Licht könnte noch einen boost nach oben vertragen, die Dinger sind ja eigentlich tierisch hell. Da sieht der Lichtkranz-Sparkle eher etwas künstlich retuschiert aus.
Nur: könnte Dir nicht sagen wie`s besser geht weil ich wie schon erwähnt C4D nicht mein Eigen nenne...
vg
space
WooooW Ich staune Spitze!!!
Hi rammstein,
die Lampe hast Du Klasse hinbekommen. Ich habe zur Zeit selbst ein Übungsprojekt Lampe in Arbeit. Das von Space erwähnte Licht in c4d ist wirklich nicht einfach darzustellen. Bisher sahen alle Ergebnisse unbefriedigend aus. Das Licht ist immer da zu hell wo es nicht sein soll.
mfG
Elfmann
Thx für diem Comments
spacebones, wie genau meinst du das? Meinst du das Licht, dass auf den Boden strahlt? Ich habe es "an eminer LED Lampe abgestimmt".
Oder meinst du, das eigentliche LED, dass das heller sein soll?
Elfmann, in C4D gibt es ein par Tricks, z.B. für die Schatten etc. Aber stimmt schon, das Lighting ist schon anspruchsvoll.
MfG rammstein
Hi Rammstein,
ZitatOder meinst du, das eigentliche LED, dass das heller sein soll?
Genau das meinte ich, das Licht am Boden kommt ja schon geil! Letzteres wird ja automatisch heller bzw. bekommt einen grösseren Kegel, wenn die Lichtquelle, also die LED selbst, heller leuchtet...
Wie gesagt, sonst alles in Allem: super gelungen!
vg
space
Ok, das kann ich machen
Nur heller wird der Kegel nicht, dafür habe ich 2 andere Lichter.
Was ich evt. machen könnte, volumetrisches Licht einstellen, für die Lichter, die die Kugel beleuchten. Das kann man sehr hell machen
MfG rammstein
Hi rammstein,
super geworden deine Szene und das modellieng, wie auch die texturen - echt fein!!
Einzig was mich etwas stört, aber das wurde ja bereits schon erwähnt ist der grelle Lichtpunkt vorne. Ich habe jetzt auch kein Vergleich zur Hand, aber vielleicht noch das Birnchen/den Laser schwach dahinter erkennbar machen oder einfach mal auf einen roten Laser umstellen und die Diode noch sichtbar machen ... nur so ein Gedanke!
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |