Bin gerade im absoluten Konstruktionswahn. Das neueste Objekt ist eine Wendetreppe mit unterschiedlichen Geländern. Ich habe es gerade mal in Bryce importiert und mit einer einfachen Textur belegt um zu sehen wie es aussieht. Was haltet ihr davon?
Eene Modellierung so janz nach meenem Geschmacke, wa?! Die Schmiedeeisenteile kommen rein netto! Super! Das mit dem schwarzen Eisen hat Vid ja schon angemerkt - man kann die Streben so zwar als Messing betrachten aber eisenmässig hätten sie auch was...
Jow. Klasse! Mal abgesehen von der ganzen Treppe, gefällt mir vor allem der gedrehte Vierkant. Hab das vor Zeiten mal in echt gemacht/probiert, ich glaube das hat mehr Kraft gekostet dafür war das Ergebnis aber bei weitem nicht so sauber
Hey, super vielen dank für eure Kommentare. Die Textur habe ich einfach nur mal so auf die schnelle draufgehauen um zu sehen wie das Teil in Bryce wirkt. Schwarz als Textur für Schmiedeeisen ist eine gute Idee. Probiere ich mal aus.
Zur Konstruktion: Hm, also ja, ähm, na gut: Da habe ich ein wenig geschummelt . Die Stufen der Wendeltreppe sind in AutoCAD entstanden. Ich habe auf der Arbeit durch einen Zufall die Benutzeroberfläche unserer Architekten geladen. Und als ich da schon mal drin war habe ich mich auch mal ein wenig umgesehen und das Plugin für Wendeltreppen gefunden und gleich ausprobiert. Aber in Cinema müsste es über eine Helix ebenfalls funktionieren.
High, also ich finde die Treppe super gelungen, ob jetzt anders texturiert oder wie auch immer, mir gefällt sie sehr gut. Vielleicht kann man Dich ja überreden diese schöne Treppe als Download zur Verfügung zu stellen ? ( :]), ganz, ganz lieb
lg Josey
8. Oktober 2026, 18:06
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen