Mehrere Figuren in daz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tigerchen.

• Hi Tigerchen,
    warum importierst Du denn aus Poser ? Mach die Szene doch gleich in DAZ-Studio. Die Datei aus Poser wird einfach zu groß sein um in Daz reinzupassen.
    Ich mache meine Szenen meißtens in DAZ-Studio, exportiere sie ins .obj Format für Bryce und importiere sie dann in Bryce. Klappt meißtens, außer die Szene ist einfach zu groß, irgendwo sind ja immer Grenzen, dann bleibt Dir noch die Möglichkeit die Szenen stückweise zu importieren und später die fertigen Bilder mit Photoshop o.ä. zusammenzusetzen.

Lg Mike

• Offizieller Beitrag

Naja, wenn man an Poser gewöhnt ist, kommt einem DAZ Studio sehr umständlich vor. Ich arbeite auch nur mit Poser und nutze das Studio nur für den Import.
    Wichtig ist: In Poser die Inverse Kinematik der Figuren ausschalten (unter Figur) und die Verwendung von externen Morphdaten deaktivieren (in den Voreinstellungen).

Tigerchen: Beschreib doch einmal genauer, wie du vorgehst und welche Fehlermeldung du bekommst.

lg
    esha

• Ja ich komme mit dem daz studio noch nicht so klar,bin Poser gewöhnt.Also ich habe gestern eine Burg in Daz importiert und sie dann in mein Bryce Bild weiter importiert.dann bin ich wieder zurück in daz studio und habe die Aiko geladen,als ich wieder zu Bryce wollte,kam sowas wie data Crash.Habe es dann noch verucht beide Figuren in Daz zu laden und dann gemeinsam in Bryce da kam auch wieder Data Crash

Liebe Grüsse Tigerchen

• Offizieller Beitrag

Was meinst du mit "importiert"?
    Hast du die Szene in Poser erstellt, gespeichert und dann in Studio importiert (File-Import)?
    Oder hast du beides direkt in Studio geladen (Doppelklick auf das Bibliotheksfenster, so wie in Poser)?

Den ersten Crash kann ich dir erklären: Wahrscheinlich hast du den Studio-Link nicht gelöst. Wenn ein Objekt von Studio nach Bryce importiert wird, merkt sich Studio im Hintergrund die Szene. Wenn du es dann noch einmal aufmachst, sollte dann eigentlich diese Szene wieder geladen werden. Manchmal verursacht das aber auch einen Crash.

In Bryce kann man die Verbindung lösen: Object - Break DAZ Studio Link
    Dann öffnet sich Studio beim nächsten Mal mit einer leeren Szene.

Diese Verbindung muss man für jede Objektgruppe extra lösen. Wenn du z.B. eine Figur mit einem Prop in der Hand importierst, wird oft die Figur als Gruppe dargestellt (Break Link) und das Prop ist extra (noch einmal Break Link).
    Wenn nämlich der Link bei einem Teil des Objekts nicht gelöst worden ist, kommt Studio auch gern durcheinander.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

lg
    esha

PS: Noch was: Studio kann keine dynamische Kleidung / Haare verarbeiten. Hattest du vielleicht sowas in der Szene?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.