AOI Probleme

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Also jetzt hab ich vor kurzem noch mal dieses AOI ausprobiert aber wie schon vor längerem mal gesagt, gibts immer probleme mit der Benutzerobrfläche, es reicht zu Beispiel schon wenn ich das Programm starte und dann im Ansicht-Menu einfach mal Animationsleiste ausblenden anklicke und wenn ich sie danach wieder anzeigen will hängt sich alles auf nichts geht mehr. Liegt es vielleicht am Java Runtime Environment daß ich mal die Version überprüfen müßte, obs da schon was neueres gibt oder vielleicht kann ja von euch einer was dazu sagen

• Hallo Rudi,

tatsächlich mehren sich Schwierigkeiten im Zusammenhang mit JOGL
    - warum auch immer - die Sache wird untersucht.

Schalte bitte zunächst mal unter Bearbeiten-> Einstellungen
    den Haken "Benutze OpenGL füür Interaktives Rendern" ab und starte neu.

Tritt das Problem dann immer noch auf?

Wir lösen das. Ich melde mich heute Abend nochmal dazu!

Vid

• So da bin ich wieder also es ist schwierig zu sagen, da der Fehler nicht mit absicht hervorgerufen werden kann hin und wieder kann man ne weile rumwerkeln und dann plötzlich wenn man z.b. den Materialeditor öffnet zack nicht geht mehr - wäre sehr ärgerlich wenn man zB. was modelt und nachdem man ein halbwegs brauchbares Ergebins hat plötzlich wieder von vorne anfangen muß weil alles weg ist grad eben war der Fehler schon beim Programmstart die Oberfläche wurde schon gar nicht erst vollständig hergestellt

• Hallo Rudi - ich hab nochmal nachgehakt.
    Tatsächlich sind wohl hauptsächlich WIN user betroffen und dort möglicherweise die mit Gforce MX Karten (das sind dann wohl billigere oder ältere?

So geht es erstmal:
    Im Ordner wo Du AoI hininstalliert hast die Datei JOGL.JAR entfernen (löschen oder verschieben) - dann starten. Das gilt dann wenn man an die Einstellungen nicht mehr herankommt...

Danach einfach mal bei Nvidia (oder ATI) nach einem neuen Treiber für die Grafikkarte schauen - und dann die JOGL.JAR nochmal zurückschieben und wieder probieren.

Rudi - magst Du mir sagen wie Deine Hard und Software ausschaut?
    Also OS, Grafikkarte und ggf. Treiberversion.
    Welches JAVA hast Du (1.5.x oder 1.6)

Vid

Edit: Verglichen übrigens mit den OGL Problemen von komerzieller Software wie Hexagon zu Beginn ist das noch eine Kleinigkeit - aber das ist für Dich natürlich ein schwacher Trost...

• Also dann kipp mal nicht gleich aus den Latschen wenn du meine jämmerliche veraltete Hardware kennen lernst

CPU AMD Sempron 2200+
    768 Mb Hauptspeicher
    Grafikkarte OnBoard : VIA S3 G UniChrome shared Memory (64MB)
    Sound ebenfalls OnBoard
    Achso ja und natürlich Windoofs XP Home mit Servicepack 2

ist das nicht der Brüller ??

• Nö - eigentlich o.k.
    Die Grafikkarte ist für 3D sicher nicht standard - aber ohne Beschleunigung sollte es funktionieren! Keine Angst - das ist so langsam nicht.

Versuch es mal und wenn es dann nicht geht... (schrei ich Schei*e!)
    ;)

Vid

• Puuhhh jetzt jetzt hops ich da die ganze Zeit auf der "S3 Graphics" Seite rum bin am suchen und machen, von dort komm ich dann irgendwann mal auf die Seite von "MSI" von denen das Mutterbrett ist, und dort wurschtel ich mich weiter durch bis ich dann einen, oder auch den Treiber fürs VGA mal gefunden hab und siehe da im Westen nix neues so ne Miste, in der Zeit hätt ich jetzt jede Menge Sesamkörner modeln können :D :D :D :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.