Winterbäume?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sage.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt seit Stunden durchs Netz gewühlt nach "Winterbäumen" und bin irgendwie nicht fündig geworden. Kennt jemand von Euch vielleicht einen Link, wo ich Winterbäume als "Free Model" finde oder ein entsprechendes Tutorial, wie ich sie selbst erstellen kann?


    Lieben Gruß und vielen Dank für jedweden Tipp im voraus
    Shana

  • Winterbäume in Bryce? Zum Download kenn ich da nix. Aber du kannst sie relativ einfach selbst basteln.
    Erstell einen Baum mit dem Baumeditor - kopiere diesen in sich selbst (Strg-C + Strg-V) und setzte die Kopie einen Hauch höher - Dann gibst du der Kopie im Baumeditor eine Schneetextur auf Stamm/Äste und, wenn er belaubt ist, auch auf das Laub (ist eigentlich nur sinnig bei immergrünen Nadelbäumen ;))
    Die Bäume in diesem Bild sind so entstanden.
    Bei dem Bild habe ich bei den Bäumen nur das Laub weiß eingefärbt, das Gras dagegen kopiert, versetzt und die Kopie weiß texturiert. ;)
    Das war jetzt ein wenig grob umrissen - funktioniert aber auch bei Vue. :)


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Wenn du in Bryce 6 auf den
    Baum klickst und gleichzeitig die Alt Taste gedrrückt
    hälst , öffnet sich ein Menü , da hast du
    die Möglichkeit eine Reihe von Bäumen auszuwählen ,
    dort sind auch einige Winterbäume dabei .


    Wau! Das muß ich heut abend glaich ausprobieren, obwohl Wenne´s Methode auch super ist und so würde ich´s gemacht haben, wenn ich Winterbäume bräuchte..nur jetzt im mai steht mir der Sinn nicht so ganz nach kältebildern...vielleicht im Juli oder August, wenn´s draußen widerlich heiß ist...werd ich mir ein bild zum Abkühlen machen...



    Sage