Hi,
ich habe ein dynamisches tuch, was nun im wind wehen soll, so wie das haar nach hinten. kann man das machen?
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.
Hi,
ich habe ein dynamisches tuch, was nun im wind wehen soll, so wie das haar nach hinten. kann man das machen?
Ja klar geht das...
Gehe in Poser oben auf Objekt, da Windstärke erzeugen und dann Deine Simu. machen, die Windstärke muss so ausgerichtet sein, dass sie ins Tuch "bläst"
Anbei mal 2 Bilder die mit Windstärke erzeugt wurden...
Danke schön, Yve.
... allerdings ist der Fragethread schon 2 Jahre alt
Egal wenn jemand noch mal nach sowas suchen sollte, findet er/sie halt die Antwort drauf
kommt Zeit kommt Rat
Mir hat die Antwort jedenfalls ziemlich geholfen - wollte mich damit nämlich eh mal spielen...
Grüsse,
Ridpath
Hihi, wenn Du wüsstest, was Poser so alles an neckischen Spielerein parrat hat, dann würdeste mindestens 2 Wochen lang erst mal Fummeln, was das Zeug hällt und staunen, was alles möglich ist
Wenn Du das Bild fertig hast,würde ich es gerne mal sehen wäre sehr nett
@ Yve:
Ich kann mir schon vorstellen, was Poser noch so alles verbirgt. Zudem malträtieren mich momentan Ideen am laufenden Ende - nur leider zu Zeiten, an denen ich diese partout nicht gebrauchen kann ). Wenn Du wüsstest, wie es bei mir mittlerweile aussieht... In jedem Zimmer liegt eine Vielzahl an Zetteln, wo ich meine Ideen schnell irgendwie zu Papier bringe, damit ich sie mal ausprobiere. Nur fehlt mir momentan einfach die Zeit ein wenig dafür...
Zwischendurch teste ich dann mal was - und da geht mein Rechner in die Knie - um nach einer Stunde dann festzustellen, dass bspw. der Schatten nun doch nicht so war wie gewünscht, o. ä. Aber das kennt ja sicherlich jeder hier....
Grüsse,
Ridpath
Naja, aber man erstellt ja eh erst die Szene und dann richtet man das Licht aus, ich mache mir das immer einfach, was Schatten betrifft, ich mache immer einen Teilrender und render dann immer nur den Teil, den ich sehen will (sprich, wie der Schatten wo fällt), das sparrt Zeit und man sieht schnell, ob der Schattenfall stimmt
Aber was die Zeit betrifft, gebe ich Dir Recht, davon könnte ich auch mehr haben
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |