Vergessenes Tal

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeChat.

• Hallo,

habs in allerletzter Minute noch geschafft mein Bild für den Contest hochzuladen. Seit Anfang Dezember fummel ich an dem Bild rum, immer dann wenn ich Zeit hatte hab ich was dran weitergearbeitet.
    Aber irgendwie war in dem Projekt von Anfang an der Wurm drin, vorgestern war ich so frustriert, unter anderem durch diverse Hard- und Software Probleme, das ichs am liebsten von der Festplatte schmeissen wollte. Aber zum Schluß isses dann doch noch annähernd so geworden wie ichs mir anfangs vorgestellt hab.
    Die Schmetterlinge sind gepostworkelt, der Rest iss komplett in Vue gerendert.Die Mädels hab ich in Poser angezogen und geposed. Den Vordergrund und die Pyramide hab ich mit Cinema und Zbrush zurechtgeknetet und in Bodypaint bemalt. Der Rest iss Vue.
    Ich hoffe es gefällt nen paar Leuten.

Gruß Stocko

• Hi Stocko,

da hast Du ja noch was richtig Gutes hin bekommen! :)

Das mit den Rechnerproblemen kommt mir so bekannt vor;) :P
    Hatte gestern Abend noch schnell das Bild für den Contest zu Ende rendern wollen und dabei ist mir der Rechner stehen geblieben. Um 23:40 h lief wieder alles, hab`s noch probiert - aber mit dem Rendern war er erst ca. 00:15h fertig, da war`s eh schon gelaufen... Ausserdem musste ich feststellen dass Bryce einige Einstellungen nicht wieder übernahm, die ich vor dem Absturz schon gesichert hatte...
    Technik + Murphy = §$%&

Soisdasnumal :hat2

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Wow! :wow Ein tolles Bild! Das kann man lange anschauen, es hat so viele Details. Das Licht ist echt super! :top
    Wie hast du denn die Kletterpflanzen vorne rechts gemacht? Sehen gut aus.

lg
    esha

PS: Was ist das hellgrüne Dingsda im rechten oberen Eck? Kann das irgendwie nicht erkennen...

• Hi,

dank euch für die netten comments

@Space – Ja ja, Rechner- und Softwareprobs, davon will ich jetz wirklich nix mehr wissen. Ich hab mich in den letzten Wochen so in Windoof95 Zeiten zurückgesetzt gefühlt. Der krönende Abschluß iss mir gestern so um 22Uhr passiert als ich noch postworkeln wollte und sich plötzlich mein Photoshop Elements verabschiedet hat und ich es nochnichmalmehr starten konnte weil angeblich irgendne dll fehlte. Auch ne Reperatur mit der Installations CD hat da nich geholfen. Demnächst werd ich wohl den ganzen Quark komplett neu installieren.

@ esha – Die „Kletterpflanzen“, da hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wo ich die her hab. Diese und die anderen Pflanzen die auf den Steinen dahinter sind, sind die einzigen Gewächse die nicht von Vue sind. Entweder sind es irgendwelche Downs ausm Netz oder sie entstammen aus Plant Studio, ich weiß das nich mehr :(
    Das hellgrüne Dingsda sollten eigentlich Farngewächse sein. Stimmt, der Winkel in dem das Sonnenlicht da auftrifft iss nich unbedingt vorteilhaft. Aber das sind z.B so Dinge wo mir dann zum Schluß einfach die Zeit fehlte um sowas noch zu korrigieren

@ psychoraner – ja, nen Bewegungseffekt, zumindest sollte es so wirken ;) . Das war so der „Finishing touch“ den ich kurz vor dem Upload noch eingefügt hab. Hat mir so besser gefallen als ohne, gestern abend zumindest

Freut mich das euch das Licht so gefällt. Bis ich das Sonnenlicht so hatte verging einiges so an Zeit. Eigentlich hatte ich erst noch ne andere Einstellung so das die Rays auch links neben der Pyramide auf den Palmenwald trafen, da kamen die Strukturen der Bäume oder des Blätterdachs so richtig genial zur Geltung, das sah richtig geil aus. Aber aus irgend nem Grund war diese Einstellung weg obwohl ich sie so gespeichert hatte. Ich hab da rumprobiert wie ich wollte aber ich habs dann nich mehr so hinbekommen. Das iss auch sonen Punkt wo ich immer ausflippen könnte wenn da Dinge passieren die so gar nich geplant waren.

Insgesamt hat die Szene über 2,4Milliarden Polygone, wenn die Anzeige von Vue ganz recht unten mich da nich veralbert. Das iss sonen Punkt welcher mich an dem Programm so richtig begeistert, weil noch nicht mal bei soner Szene mein schon mittlerweile etwas betagter 2000er Athlon sich verabschiedet. OK in einer Rundumansicht lässt sich das jetz nich mehr so flüssig bewegen als wenn ich 5000 Polys aufm Monitor hätte, das ruckelt schon was, aber trotzdem hat man irgenwie noch nen flüssigen Arbeitsablauf, das iss schon krass.

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.