letzter baum

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e):x-frog, bryce, psp

Die ganze Diskussion über den Umweltreport der EU hat mich veranlasst, mal ein Bild zu dem Thema zu versuchen.

Leider fehlt meinen Versuchen noch der letzte Kick.

Die Bilder handeln vom letzten Baum, der nun besonders geschützt wird.
    Zuerst habe ich es mit einer Glocken über dem Baum versucht, das sah aber besch... aus :(.

Dann habe ich es mit einem einem Käfig versucht. Ich wollte den Käfig erst aus so einer Art Kraftfeldlinien erzeugen. das geht zwar im Bryce. aber nach dem mein Rechner nach 24 Stunden immer noch bei 21% AA stand, habe ich das Rendern abgebrochen :gaehn.

Ich habe nun ein Bild mit einem normalen Käfig und eines mit einem sehr vereinfachten Kraftfeld (5 stunden rendern bei 1000 mal 1500 pixeln)
    angehängt.
    Was meint Ihr dazu ?(

have fun

silnic

• Offizieller Beitrag

Hmmm... ich glaube, ich bin eher für die Käfig-Version. Wenn man nämlich nicht weiß, dass das andere ein Kraftfeld sein soll, erkennt man es nicht gleich, sieht eher aus wie Glasstäbe. ;)
    Hast du's schon mit einer einfachen Kugel und einem Sci-Fi-Material versucht?

lg
    esha

• welches ist denn das kraftfeld? das linke?
    ich finde das linke pic schöner (unabhängig vom käfig oder kraftfeld)
    die wolken finde ich zu unruhig dazu, weil sie vom eigentlichen thema "letzer baum der erde" ablenkt. so könnte es mehr nach einem schlichten baum-im- wasser aussehen. lässt sich das kraftfeld bzw. der käfig etwas transparenter darstellen?

• danke erstmal.

Das rechte Bild sieht schon aus wie mit Glasstäben eingerahmt.
    Mit Sci-fi Material hatte ich es schon probiert, da dauert das Rendern immer so schön lange :D

Ja, eine Kugel bzw. Glocke habe ich schon probiert. war nicht so gut. es sah wie ein Schneekugel zum Schütteln aus.

Den Himmel werde ich mal verändern, mal sehen was rauskommt.

have fun

silnic

• Jo - das mit dem schön lange rendern kommt immer wieder ermutigend... :P

Klasse Idee den Baum in ein Kraftfeld zu setzen - das mit der Glocke ist ja schon mehrfach gemacht worden... wie wär es denn statt der Stäbe wirklich eine Kuppel zu nehmen die ein leicht leuchtendes Material erhält?

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.