Der Müllcontainer ist eines meiner aktuellen Projekte, erst gestern fertiggestellt, und eigentlich kein WIP mehr, da die Modellierung abgeschlossen ist.
Da dieses Objekt - wie die meisten, die ich fabriziere - noch untexturiert ist und ich mit Texturen ja allgemein noch auf Kriegsfuß stehe, stelle ich den Container erstmal in seiner ganzen Plastikpracht hier rein.
Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare, so Ihr welche abgeben möchtet...
Der schaut doch ganz gelungen aus! Sehr detailiert! Zu der Plastikpracht: Bei uns gibt es ja diese grünen Plastikcontainer - also ist das gar nicht mal so falsch. (Plastik vieleicht deswegen, daß die Herren von der Müllabfuhr nicht immer so 'nen Lärm machen müssen, wenn die Dinger geleert werden :P)
Zitat aus dem Kirmesworkshop: Wenn, dann wird's allenfalls ein Accessoire, für mehr werden meine Fähigkeiten nicht reichen...
ich glaub, wenn ich das jetzt so sehe, unterschätzt du deine fähigkeiten aber irgendwie ... ich find das dingen richtig gelungen. zwar wie vidiot schon sagte: ein wenig zu "smooth" aber trotzdem!
ich hab zwar von der Modellierung so gar keine Ahnung, aber ich find Deinen Müllcontainer klasse! Gib dem Ding ne dunkelgrüne Farbe und ich wäre mir nicht mehr sicher ob der nicht gerade bei uns im Müllhaus steht
An das mit dem 'smooth' kann ich mich jetzt nicht anschliessen! Wenn ich da so an das dunkelgrüne Teil denke, das bei uns vor, oder eher neben ;), der Tür steht, dann finde ich das Modell schon sehr passend!
Plastik kann sowohl weicher als Blech - aber auch härter (s. die Links) sein.
Einziger Grund bei "überschaubaren" Radien (So bis 10mm) zu bleiben: Dann muß man die gewaltigen Werkzeuge zum Spritzgießen oder Warmumformen nicht ünnötig lange fräsen...
vidiot: Einen Vorteil haben die Rundungen auch noch! Da so ein Müllcontainer ja ab und zu auch mal gereinigt werden sollte (sonst stinkt das Teil gen Himmel! :P) lassen sich die abgerundeten Ecken schneller und leichter sauber machen als wenn sich der Dreck in alle Ecken verkriechen kann.
MfG Wenne
8. Oktober 2026, 23:26
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen