Wie fangt ihr Gebäude an zu bauen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana.

• Mahlzeit zusammen :),

ich möchte mich jetzt mal an ein Gebäude wagen und scheitere schon an der Entscheidung, wie ich damit anfange .... mit einzelnen Wänden, die ich entsprechend plaziere oder mit ausgehöhlten Würfeln ...

Wie fangt ihr so etwas an und warum?
    Freue mich auf jeden Kommentar, Tipp und Hinweis :D

• Ich hab die besseren Erfahrungen mit einzelnen Wänden gemacht!
    Wenn ich da dann ein Fenster oder eine Türe hineingebastelt habe war das längst kein so ein gefummel wie bei einem ausgehöhlten Würfel. Egal ob ich das Ding für die Aussen- oder Innenansicht gemacht habe.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• huhu shana

also ich denk auch mal, das liegt zum teil immer daran mit welchem progi man
    das gebäude erstellen möchte /kann.

in bryce ist es natürlich "besser" wie wenne schon sagte, mit einzelnen wänden.
    in c4d oder anderen modelierungsprogis zum beispiel, würd ich die ganzen
    wände aus einem einzigen würfel machen. da kann man ja dann die polygon-
    anzahl einstellen und linien schneiden. dann gehts mit extrudieren und
    polygone löschen weiter für fenster/türen usw.

lg
    psychoraner

• Mit Bryce (ich bin fast ahnungslos) würde ich auch die einzelnen Wände vorziehen. Dann ggf. mit Hilfe von Booleans fenster und Türen reinschneiden. Einfacher ist es wahrscheinlich die Wand dann zu stückeln. Dafür ist die Texturierung dann wieder schwerer.

In der letzten Active Rendering war ein goiler Artikel von Spacebones
    - kreativ und irgendwie Klasse - insbesondere da Du ja mit CS2 arbeitest
    könntest Du das gut nachvollziehen.

Gruß aus HH
    Vid

• hi zusammen :)

erstmal danke für eure hilfreichen kommentare. dann werde ich wohl mit einzelnen wänden anfangen und mal schauen, was ich damit zu stande bekomme ;).

die ar's liegen bei mir alle noch als zip - vielleicht sollte ich die jetzt mal langsam entpacken und anfangen durchzulesen *g*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.