Blender - Neues Release

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stocko.

• Hab grad per Zufall gesehn, von Blender gibt's ein neues Release 2.43 wenn man sich die Features so ansieht, wird einem ganz warm ums Herz, und man fragt sich ob man's nicht doch auch mal ausprobieren soll und außerdem fragt man sich wieso eigentlich Cinema und Konsorten so wahnsinnig viele Euronen für Ihre Software verlangen und warum sich die Leute auch noch sowas kaufen wenn's doch auch umsonst geht, aber wer weiß vielleicht wollen die bei Blender auch irgendwann mal Moneten für ihr Zeug...

Falls jemand mal schauen will - Klick

• Blender ist und bleibt free!

Weil Open Source - das will ich jetzt nicht näher erläutern - wie und warum man die Software non NaN (Not a Number) gekauft hat steht dort nachzulesen.

Warum C4D und andere so teuer sind?

Weil Programmierer, Marketingleute, Verkäufer, Projektleiter, Vertriebsleute und viele andere Kühlschränge zuhause haben - wie Du vielleicht auch - und es gibt tatsächlich Leute die darauf bestehen das diese Schränke gefüllt werden. - Wirklich wahr!

Gute Software darf auch gutes Geld kosten.
    Dafür gibt es u.a. gute Handbücher und Support.

Es gibt nur einen eklatanten Nachteil: Wenn gerade kleine Fa. mal nicht mehr Konkurrenzfähig sind stirbt mit ihnen häufig auch die Software.

Solche "Wackelkandidaten" gibt es genug - deshalb sind Profis -> also Leute die mit der Software Geld verdienen *müssen* auch "gern" bereit oder zumindest bereit zu bezahlen oder auch mehr zu bezahlen.

Das es andererseits Profis gibt die freie Software benutzen (und Beispiele kenne ich von Inkscape Blender und AoI) hat nicht vorrangig monetäre Gründe...

Vid

• Ich weiß schon, mein Kommentar war auch nicht völlig Ernst gemeint aber ich bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht außer AOI noch Blender mit in mein Boot nehmen soll Hmmmm... Weiß noch nicht so recht ...

Wenn ich genug Geld hätte, würd ich mir sicher auch eines der Professionellen Pakete zulegen.

Wer wären denn solche Wackelkandidaten als Beispiel, ist ja hier nur freie Meinungsäußerung.

• wenn du zeit und nerven hast dann schau dir blender mal genauer an weil alles das was du bei blender machen kannst kannst können die andere auch oder nicht schon alleine der Programm aufbau ist so gross das mann da schon ins Staunen kommt schaut euch mal die Videos an und ihr werdet sehen http://www.blender.org/feature…/features/feature-videos/

taSER

• Zitat

Original von TASER
    wenn du zeit und nerven Hast dann kann ich dir blender mal genauer annschauen weil alles das was du bei blender machen kannst kannst können die anderen auch odedr nicht schon alleine der Programm auf bau ist so gross das mann da schon ins Staunen kommt schaut euch mal die Videos an und ihr werdet sehen http://www.blender.org/feature…/features/feature-videos/

taSER

Irgendwie sind da ein paar Worte durcheinander gekommen oder ?

• LOL

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.